Irish & American Folk Night - Bottled Spirits

Irish & American Folk Night - Bottled Spirits, Mannheim

Donnerstag, 16. Mai 2024, 20:00 Uhr
Schatzkistl
Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim

Weitere Termine

1 weiterer Termin von Irish & American Folk Night - Bottled Spirits anzeigen ›

Die Irish & American Folk Nights im SCHATZKISTL - Theater . Kabarett .Club sind längst kein Geheimtipp mehr. Regelmäßig geben sich hier etablierte und kleinere Bands unterschiedlichster Herkunft die Klinke in die Hand. Ob traditionsbewusste Reels und Jigs oder zeitgenössische Interpretation – gespielt wird nur das Feinste an irischem, schottischem, englischem und amerikanischem Folk.

Irish oder American Folk – wenn man "The Bottled Spirits" verorten will, schwimmt sie irgendwo dazwischen, mitten im Atlantik. Mal treibt es sie mehr zu den Küsten Irlands, Schottlands oder Englands, mal zu denen ihrer musikalischen Provinzen in der Neuen Welt.
Ihr Repertoire reicht dabei von irischen Reels und Jigs bis zu Bluegrass und Oldtime music. Besonders der Spagat zwischen gefühlvollen Balladen und Fiddle Tunes, zwischen eigenen Arrangements, Variationen, mehrstimmigen Sätze und Improvisationen machen den besonderen „Spirit“ ihrer Musik aus.

Location: Schatzkistl

Am 11. Dezember 1998 erblickte das Schatzkistl das Licht der Welt. Seitdem öffnete sich der Vorhang über 3000 Mal und zog rund eine Viertelmillion Besucher in den Bann. Seit nunmehr 22 Jahren fasziniert das Musik-Kabarett Schatzkistl unter der Leitung von Peter Baltruschat so durch seine intime Atmosphäre, das stilvoll-behagliche Ambiente (...) Weitere Infos ›

×