International Swing Quartet

International Swing Quartet

Nov.
12
2019
Dienstag, 12. November 2019, 19:30 Uhr
bis Dienstag, 12. November 2019, 22:30 Uhr
Leverkusener Jazztage, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen

International Swing Quartet

Bestehend aus zwei deutschen und zwei australischen Top-Musikern verzaubert diese Gruppe mit einer sehr unterhaltsamen Reise durch das Repertoire des klassischen Swing. Außerordentlich kammermusikalisch, aber dennoch nie langweilig; hochspannend und die Sinne ansprechend. Neben Nicki Parrott präsentiert sich auch Gitarrist David Blenkhorn als exzellenter Vokalist.

Alle Mitglieder dieser kleinen Formation sind Könner auf ihren Instrumenten, aber als Band sind sie unschlagbar. Man merkt vom ersten Ton die Freude am gemeinsamen Musizieren.


Über den Klarinettisten und Saxofonisten Engelbert Wrobel schrieb das Magazin The American Rag: „Engelbert Wrobel ist ein deutscher Holzbläser, der einen Sturm entfachen kann“ In einer deutschen Zeitung stand: “Fabulös. was er aus seinem Instrument zaubert“.

Die australische Bassistin und Sängerin Nicki Parrott „könnte jeden dazu bringen, Jazz zu lieben“ (Cabaret Szene). „Sie ist die Lady-Bassistin und Sängerin, deren Schönheit mit ihrer Musikalität übereinstimmt“ (Downbeat). In Japan sind 2 ihrer CDs zum „Jazz Vocal Album oft the Year“ gekürt worden.

Thilo Wagner aus Stuttgart ist einer der versiertesten Pianisten der internationalen Swing Szene. Der Musikjournalist Martin Kunzler schrieb: „Mit Thilo Wagner hat die deutsche Szene wieder einen Pianisten von Rang“.

Vervollständigt wird das Quartett durch den Gitarristen David Blenkhorn. Wie Nicki aus Australien stammend, gehört er zu den weltweit wenigen Spitzengitarristen, die sich auf die ältere Jazz-Stilistik konzentrieren. Er ist außerdem ein hervorragender Sänger.

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Leverkusener Jazztage

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Leverkusen und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×