Gypsy meets Classic - Lulo Reinhardt zusammen mit Yuliya Lonskaya

Bild von www.adticket.de

Gypsy meets Classic - Lulo Reinhardt zusammen mit Yuliya Lonskaya, Reutlingen

Mai
9
2021
Sonntag, 9. Mai 2021, 19:00 Uhr
Kulturzentrum franz.K Reutlingen, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

Weitere Termine

1 weiterer Termin von Gypsy meets Classic - Lulo Reinhardt zusammen mit Yuliya Lonskaya anzeigen ›


Veranstalter:

Kulturzentrum franz.K e.V., Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen, Deutschland


Seit vielen Jahrzehnten ist der Koblenzer Lulo Reinhardt ein Begriff in der internationalen Gitarrenszene.

Verwurzelt im Gipsy-Swing, wie der Familienname richtig suggeriert, bearbeitet Reinhardt schon geraume Zeit auch fast alle anderen Felder der Musik. Er spielt mit klassischen Musikern, Jazz-Bands und zuletzt machte sein Projekt „Gipsy Meets India“ mit dem hindustanischen Slidegitarren-Phänomen Debashish Bhattacharya auf einer Deutschlandtournee vor ausverkauften Häusern Furore.

Trotz weltweiter Auftritte findet Lulo Reinhardt die Zeit, in seiner Heimat eine kleine, aber feine Konzertreihe namens „Acoustic Lounge“ zu veranstalten, zu der er sich Kollegen einlädt, die ihm am Herzen liegen. 2018 waren das unter anderem das Marburger Duo The BirdHouse. Recht schnell war klar, dass man es nicht bei zwei Konzerten belassen wollte; zu schön war das gemeinsame Programm geraten.

„Musikalische Seelenverwandschaft“ beschreibt das, was zwischen Lulo Reinhardt und The BirdHouse geschieht, wahrscheinlich am besten. Mal liefern die beiden Harfen ein solides Fundament für Reinhardts virtuose Höhenflüge, mal bereichert die Gitarre die Arrangements und Kompositionen von The BirdHouse mit unwiderstehlichem Rhythmus.
Stilistisch wird zwischen Skandinavien und Südindien wenig ausgelassen und immer mit unbändiger Spielfreude, witzigen Ideen und überraschenden Wendungen neu interpretiert.

Das könnte Sie auch interessieren

×