Grey Scale w/ Public Memory • Velvet Coat • Urban Spree • Berlin

Grey Scale w/ Public Memory • Velvet Coat • Urban Spree • Berlin

Samstag, 19. Oktober 2024, 20:00 Uhr
Urban Spree
Revaler Str. 99 (corner Warschauer Str. x Revaler Str.), 10245 Berlin

Grey Scale presents
Public Memory (Felte Records)
Wie wir wissen, mag Robert Toher keine musikalischen Klischees und so entstaubte er der Sound von Public Memory für das vierte Album „Elegiac Beat“ noch einmal gründlich. Licht durchbricht immer wieder die Szenerie und Einflüsse wie Dub und Krautrock sind deutlich zu hören und lassen an Massive Attack, Portishead oder die Soloalben von Thom Yorke denken
Seit drei Alben lässt uns Robert Toher in seine elektronischen Soundscaspes eintauchen, die mit KORG-Synthies, aber auch mit atmosphärischen Field-Recordings entstehen. Sein Debüt „Wuthering Drum“ spielt er 2016 in seinem Schlafzimmer in Los Angeles ein. Zuvor war er bis 2013 war er gemeinsam mit Austin Stawiarz Teil des Duos ERAAS, das sich wieder um aus der Asche der Postrocker Apse erhob. So ist Public Memory schon die dritte musikalische Wiedergeburt des Musikers der mittlerweile in Brooklyn lebt und arbeitet. Musikalisch konzentriert sich Public Memory auf Darkwave lässt aber auch immer wieder krautige Elemente zu und vermeidet musikalische Klischees. Nachdem er es bei seinem zweiten Album „Demolition“ etwas übertrieben hat bei der Produktion und bis zu 100 Spuren am Computer zusammenbaute, ging er für sein letztes Album „Ripped Apparition sehr viel minimaler zur Sache. Mit „Elegiac Beat“ stößt Public Memory jetzt musikalisch neue Türen auf.
+ Special Guest: Velvet Coat

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Berlin und Umgebung ›

×