Fürstenfelder KR: Felix Klieser,Martina Filjak und Andrej Bielow

Fürstenfelder KR: Felix Klieser,Martina Filjak und Andrej Bielow

Nov.
28
2020
Samstag, 28. November 2020, 20:00 Uhr
bis Samstag, 28. November 2020, 23:00 Uhr
Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

Fürstenfelder Konzertreihe
Felix Klieser, Martina Filjak und Andrej Bielow
R. Schumann, C. Koechlin, J. Brahms u.a.

Felix Klieser, Horn / Martina Filjak, Klavier / Andrej Bielow, Violine

Felix Klieser wollte schon als Vierjähriger unbedingt Horn spielen. Er erhielt 2014 einen „Echo Klassik“, tourte mit Sting und veröffentlichte seine Biografie mit dem Titel „Fußnoten“. 2019 erschien Felix Kliesers umjubelte Gesamteinspielung der Mozart-Hornkonzerte, die drei Monate in den Top 10 der deutschen Klassik-Charts blieb.
Im Trio spielt Felix Klieser zusammen mit der kroatischen Pianistin Martina Filjak, die sich 2009 mit einem Preis beim Klavierwettbewerb in Cleveland in der Konzertwelt etablierte. Mit dabei ist außerdem der ukrainische Geiger Andrej Bielow, ARD-Preisträger und langjähriger Primarius des Szymanowski Quartet.


„Klieser zeigt sich als äußerst reflektierter Musiker, der jeden einzelnen Ton genau durchdenkt und klanglich formt. Nie spielt er pauschal drauflos …“ (Süddeutsche Zeitung)

„Die drei Musiker faszinieren mit Geschmeidigkeit des Tons, Leuchtkraft und Brillanz in allen Stimmen wie auch durch geistige Durchdringung der Kompositionen und künstlerische Reife.“ (Schwäbische Zeitung)

Karten im Abo für nur € 90,00 (5 Veranstaltungen) oder als Einzelkarten für € 28,00 erhältlich.

Veranstalter: Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Veranstaltungsforum Fürstenfeld, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Fürstenfeldbruck und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×