Fuat Saka & Band in Concert

Fuat Saka & Band in Concert

Dez.
12
2019
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:00 Uhr
bis Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:30 Uhr
Das Internationale Theater, Hanauer Landstraße 5-7 (Zoo-Passage), 60314 Frankfurt

World Music/Turkey
FUAT SAKA & Band in concert
Der großer Meister türkische Sänger und Songwriter Fuat Saka ist bei uns zu Gast

Aus traditionellen anatolischen Wurzeln und Einflüssen moderner europäischer Musik entwickelte Fuat Saka seinen ganz eigenen musikalischen Stil. Sein Repertoire nährt sich auch aus der Musik der Schwarzmeer-Region. So komponierte Saka u.a auch Musik vom Schwarzen Meer für die erfolgreichste türkische Musik- und Tanzgruppe “Sultans of the Dance“.


Der musikalische Eindruck ist fremdländisch, doch deutlich swingend: In den orientalischen Läufen von Flöte und Klarinette finden sich zahlreiche solistische Elemente und improvisierte Parts, die mit Anleihen an jazzige Strukturen den Charakter der Stücke unterstreichen, zuweilen jedoch auch verblüffen. Saka stört dies nicht, er improvisiert gelegentlich mit einzelnen Spielern und lässt dabei keine Scheu vor zeitgenössischen Klangelementen erkennen, die er mühelos mit dem Charakter der Musik in Einklang bringt.

Die Götter sind im Spiel, wenn Fuat Saka Musik macht.
(Mikis Theodorakis)

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Das Internationale Theater

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Frankfurt am Main und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×