Friska Viljor

Bild von www.adticket.de

Friska Viljor, Konstanz

Dez.
4
2019
Mittwoch, 4. Dezember 2019, 21:00 Uhr
Kulturladen, Joseph- Belli Weg 5, 78467 Konstanz

Weitere Termine

1 weiterer Termin von Friska Viljor anzeigen ›

Friska ViljorAllein wer die Geschichte zu der Entstehung von Friska Viljor kennt, weiß, sie ist ein feuchtfröhlicher Musikertraum. Bei einer gemeinsamen Sauftour durch Stockholm mit ziemlich viel Herzschmerz, landeten sie schließlich im Studio, um ihr erstes Album Bravo! aufzunehmen. Das Leben von Daniel Johansson und Joakim Sveningsson hatte sich an diesem Abend entscheidend verändert, denn in Schweden konnten sie mit den Song Gold auf Platz 11 der Charts landen. Schon kurze Zeit später folgte das, von der Musikpresse viel beachtete, Album Tour de Hearts. Nach einigen Jahren sind es jetzt schon sechs Alben und über 500 gespielte Shows. Wenn dieses Aufeinandertreffen mal kein Schicksal war ...
 
Friska Viljor machen eigentlich straigten Indie Pop, verfallen dann aber doch immer wieder in allerhand Spielereien, die bis in den Folk und Electro reichen. Bei all den Platten sind diese Elemente hier und da enthalten – und für Frauen wurden nach dem tränenreichen Karrierebeginn erstmal keine Tränen vergossen, sondern dienten diese Friska Viljor viel eher als Muse. Musik hilft eben wirklich immer und deshalb schenken uns Friska Viljor einmal mehr schöne Düdeldu-Ohrwurm-Melodien mit viel Herz und Quatsch. Der Sound ist mit der Zeit gereift und so wechseln sich die beiden Herren mittlerweile sogar am Mikrofon ab und sorgen dadurch für ganz neue Klangelemente. Friska Viljor Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle Text: emm | AD ticket GmbH)

Location: Kulturladen

Weitere Infos ›

Das könnte Sie auch interessieren

×