Freaques de la Musique// Malstrom// Krachwalze

Freaques de la Musique// Malstrom// Krachwalze

Freitag, 13. Dezember 2019, 20:00 Uhr
bis Samstag, 14. Dezember 2019, 02:00 Uhr
Zollkantine, Hansator 1, 28217 Bremen

MALSTROM
Heavymetal-freakjazz

Florian Walter- Saxophone
Axel Zajac- Guitar
Jo Beyer- Drums

KRACHWALZE
8bit-Avantgardemetal-punk

Hans Sprungfeld, Kalle Stein-Hirth, Tobi Elebele

Ein erfreuliches Wiedersehen mit zwei wohlbekannten Bands. In großer Vorfreude auf Malstrom und Krachwalze begeben wir uns auf einen wundervoll schrägen Abend in die Zollkantine!
Während Malstrom um den Bremer Gitarristen Axel Zajac, Jo Beyer und Florian Walter einen Preis nach dem anderen verliehen bekommen, stellen Krachwalze ihr Repertoire auf biegefestere Füße, haben ihre Besetzung aufgestockt und sind ihrer musikalischen Austrahlung erstaunlich nahe geblieben!
Zwei Wege die sich vielleicht nicht allzuoft kreuzen, doch das hier und heute wird uns keiner mehr nehmen können!


Malstrom

Ein wirbelnder Sog der in einem erloschenen unterirdischen Riesenvulkan verschwindet. Es ist ein ewiges Wechselspiel zwischen dem Abstürzen in die unendliche Tiefe des Meeres und dem Reiz des Risikos am Rande des Wirbels die Gefahr zu genießen. Sicherheit gibt es in jedem Fall nicht. Fische und anderes Meeresgetier meiden instinktiv die Nähe des Strudels, Menschen hingegen werden immer wieder Opfer ihrer nicht zu bezähmenden Neugier und wagen sich zu nahe heran.

[…] Was Malstrom hier betreibt, entbehrt jeglicher stilistischer Einordnung: es ist ein Heavy-Metal-Hardrock-Freejazz-Experiment unter Starkstrom, ein schweißtreibender Sinnesrausch und ein exzessives Spiel mit der musikalischen Urgewalt.
- Passauer Neue Presse, Dorothea Walchshäusl, 19. März 2015

https://www.youtube.com/watch?v=AVO3QpUKY_E

KRACHWALZE

Die Einen bezeichnen sie als die Pioniere des progressive german Gameboygrinds, andere sagen sie wären die koryphäe des Gameboydeathmetalpunks und wieder andere behaupten Krachwalze seien wie die Möwen am Strand; laut schrill und wenn du nicht hinschaust klauen sie deine Pommes.
Krachwalze selber bestreiten mit Nachdruck jegliche Ähnlichkeiten mit Geflügel.

Hab ich letztens Freunden vorgespielt, die fanden es aber sehr gewöhnungsbedürftig...
Ich bin stolz auf dich.
-Hansen seine Schwester

Ich finde eure kleinen Eskapaden ins Melodische sehr schön. Schafft einen feinen Kontrast zum hektischen Chaos, das ja immer noch das Herzstück ist. Und es freut mich zu hören, dass euch der Zynismus nie ausgeht.
-Stefan Simond

https://www.youtube.com/watch?v=N4k5GomXFFs

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Jazzrocken

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Bremen und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×