Fooks Nihil

Fooks Nihil

Aug.
1
2021
Sonntag, 1. August 2021, 20:00 Uhr
Alte Feuerwache, Brückenstrasse 2, 68167 Mannheim

Sommerbühne: Fooks Nihil 

Fooks Nihil – die Band, die plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist und die man sicher nicht in Hessen vermuten würde. Schon jetzt haben sie ihren Westcoast-Sound in ihrer Heimat verbreitet und sich eine kleine Fangemeinde erspielt. Ursprünglich begannen sie, ihre eigenen Songs akustisch zu spielen und kreierten ihren Klangteppich mit dem Harmoniegesang ihrer drei Stimmen.
Nach einer Weile, als die Auftrittsorte größer wurden, erschien der Wechsel zu elektrisch verstärkten Instrumenten und einem größeren Schlagzeug sehr schlüssig.

Der Einfluss von Bands wie Crosby Stills & Nash, Neil Young, The Byrds und dem ganzen Rest von Beat Music, Americana, Folk und auch Rock wurde immer wichtiger. Die Band schafft es sehr gut, die Essenz aus diesen Einflüssen herauszuholen und eine sehr einzigartige und kraftvolle Mischung aus schönen Songs und knackigen, energiegeladenen Melodien zu kreieren, die sich von dem, was man gewohnt ist zu hören, abheben. Was man bekommt, ist ein Throwback zu einem friedlichen Sommerfestival in den späten 60er Jahren in San Francisco auf dem Höhepunkt dessen, was man Musikkultur nennt.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Mannheim und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×