FISH - Köln, Carlswerk

FISH - Köln, Carlswerk

Freitag, 11. Oktober 2024, 20:00 Uhr
Carlswerk Victoria
Schanzenstr. 6-20, Gebäude 3.12, 51063 Köln

Fish
Fish im Herbst auf Farewell-Tour in Deutschland
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

_______
Fish, die Ikone des Progressive Rock und gefeierter Künstler, Sänger, Musiker, Frontmann und Texter der Extraklasse, kündigt seine Abschiedstournee „Road To The Isles“ an, mit der er sich nach vier Jahrzehnten voller Hits und Erinnerungen endgültig verabschiedet. Er wird sowohl durch Europa als auch durch UK touren, wobei er sein letztes Konzert auf dem Festland am 03. November in Berlin geben wird.
In den 80ern wurde Derek Dick, den alle nur unter dem Namen Fish kennen, als Sänger und vor allem als Texter für die Band Marillion bekannt. Mit Alben wie „Script for a Jester’s Tear“, „Clutching at Straws“ und vor allem „Misplaced Childhood“ mit dem Welthit „Kayleigh“ wurde der Schotte bekannt. Doch am Höhepunkt des Erfolgs stieg der schüchterne Sänger, der damals nur in Verkleidung auftreten konnte, aus und begann seine lange Solokarriere. Bereits 2020 veröffentlichte er mit „Weltschmerz“ das Album, das er als sein letztes bezeichnete. Doch die nachfolgende Farewell-Tour fiel der Corona-Pandemie zum Opfer – und wird nun nachgeholt: „Das wird keine dieser endlosen Abschiedstourneen sein, und es gibt keine feste Setlist. Es gibt so viele potenzielle Songs aus den Soloalben und auch von Marillion. Wer dabei sein will: Fish kommt Mitte Oktober und Anfang November ein letztes Mal nach Deutschland.
_______
Infos & Tickets >> short.fkp.de/fish

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Köln und Umgebung ›

×