fem_pop #18: Wenn einer lügt dann wir (Support: GIRLWOMAN)

fem_pop #18: Wenn einer lügt dann wir (Support: GIRLWOMAN)

Nov.
20
2021
Samstag, 20. November 2021, 20:00 Uhr
Zakk, Fichtenstr. 40, 40233 Düsseldorf

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
VVK: 8 € | Abendkasse 10 €
Support: GIRLWOMAN

Inhaber*innen eines Düsselpasses zahlen die Hälfte des Ticketpreises. // Studierende zahlen den VVK-Preis an der AK.
———————————————
WENN EINER LÜGT DANN WIR

Eigentlich gibt es bei fem_pop ein ungeschriebenes Gesetz: Wer schon mal bei uns auf der Bühne gestanden hat, muss erstmal eine Weile warten, bis das wieder passiert - weil es so viele tolle andere Künstler*innen gibt, die auch die Chance bekommen sollen.


Als wir gehört haben, dass WENN EINER LÜGT DANN WIR im Herbst ihr Debütalbum "Ironie oder Schicksal" veröffentlichen, mussten wir diesen Grundsatz aber über Bord werfen. Denn: Wir waren schock-verliebt in die Band aus Münster, nachdem sie 2019 bei fem_pop als Support-Act für Mia Morgan aufgetreten sind.

Darum haben wir sie jetzt nochmal gebucht - um diese Liebe mit euch zu teilen. Denn: Niemand singt so schön über das Nirvana-Baby, Jason Derülo und ja; auch Liebe - wie WENN EINER LÜGT DANN WIR.

Sie nennen sich selbst "Die am schlechtesten gecastetete Boyband der Welt", beschreiben ihren Sound mal als "Swag", mal als "Pop-Musik". Wir können nur sagen: Wir sind Fans und wetten, ihr werdet es nach diesem Konzert auch!

Gut im alleine sein
https://bit.ly/2TMUzud

Winterrepression
https://bit.ly/3fhnaPK

GIRLWOMAN

Wir befinden uns in einem Club in einer Stadt, die es nicht gibt. Analoge Synthesizer pulsieren zur Rhythmusmaschine in den unendlichen Weiten der Nacht. Eine markante Stimme singt von Roten Riesen und weißen Pillen. Willkommen in der surrealen Welt von GIRLWOMAN!

Girlwoman veröffentlichte ihre erste Single „Rote Riesen schlafen nicht“ im Mai 2020 auf dem Label Staatsakt. Ganz zu Beginn der Pandemie, als viele andere Veröffentlichungen verschoben, entschloss sich Staatsakt für einen anderen Weg und veröffentlichte diesen ersten dunklen aber vor allem sanften Track. Im Oktober erschien die zweite Indie-Trap-Pop Single „Tick Tack Trauma“. Gemischt wurde diese in Frankreich von Veronica Ferraro (u.a. Marteria, Seed, Frida Gold, P!nk,David Guetta…), die auch mit an ihrem Debütalbum arbeitet.

Und wieso eigentlich GIRLWOMAN?!

„Wir haben als Kind gelernt, dass wir irgendwann einmal erwachsen sein werden und das dann vieles anders sein wird. Du kannst Kind sein oder du kannst erwachsen sein. Irgendwann wird es in deiner Biografie diesen harten Cut geben, an dem du das eine bist - und das andere nicht mehr. Aber so ist es doch in Wahrheit nicht! Du bleibst immer auch das Kind, das du warst. Und je mehr du versuchst, das Kind in dir zu unterdrücken, desto unglücklicher wirst du auf lange Sicht werden. Ich habe jedenfalls keine Lust, mich in einen dieser zwei starren Zustände einzusortieren zu lassen, sondern möchte mich fortwährend ändern UND gleich bleiben - mal mehr als Kind und mal mehr als Erwachsene.“

GIRLWOMAN - Die Nacht

https://www.youtube.com/watch?v=MNwunihOm2A

Corona-Infos:

Wir hoffen natürlich, dass im November alles cool und easy sein wird - werden euch an der Stelle hier, aber zeitnah mit allen dann geltenden Rules & Regeln versorgen. Bis dahin: bleibt gesund!

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Fem Pop Konzerte, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Düsseldorf und Umgebung ›

×