Eyedress | EXIL, Zürich

Eyedress | EXIL, Zürich

Okt.
29
2021
Freitag, 29. Oktober 2021, 19:00 Uhr
bis Freitag, 29. Oktober 2021, 22:00 Uhr
EXIL, Hardstrasse 245, 8005 Zürich

@[129691540515201:274:Eyedress]
https://eyedress.bandcamp.com

Doors 19h00 | Show 20h00

Wenn man an die Philippinen denkt, kommt einem nicht gerade als erstes fire psychedelisch-experimenteller Indie Pop in den Sinn. Zumindest nicht, bis man das Erste Mal Eyedress hört. Denn mit seinem nischig coolen Sound zwischen Bedroom Pop und Darkwave ist der philippinische Künstler drauf und dran dies zu ändern.


Ein Neuling im Musicbiz ist Eyedress nicht. Seine Karriere lancierte der in den USA aufgewachsene Philippiner 2005 von kleinen Heimstudios aus in Manila. Zuerst als Drummer und später als Frontsinger und Songwriter der Myspace Band «Bee Eyes». Als sich die Band ein paar Jahre später auflöste, verbuchte er 2013 mit seinem Debutalbum «Hearing Colors» prompt einen Volltreffer. Die Platte wurde von unzähligen Blogs und Musikjournalisten in den Himmel gelobt.

Im September erschien mit «Let’s Skip to the Wedding» sein mittlerweile fünftes Studioalbum. Es ist das erste Album, seit seinem Umzug nach Los Angeles - was man der Platte anhört. Die neuen Texte drehen sich um Themen wie Ängste, Einsamkeit, Skateboarding und Liebe. Oder in den Worten von Eyedress: „My next album is for everyone who wants to be in a serious relationship, real simp shit“. Seine Musik und den Besuch seiner garantiert wilden Live Show im EXIL empfehlen wir aber auch Menschen, die nicht auf der Suche nach der nächsten festen Beziehung sind.

By EXIL

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von EXIL, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Zürich und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×