Eraser, Beowulf & Cerebral Invasion

Eraser, Beowulf & Cerebral Invasion

Samstag, 18. Mai 2024, 19:30 Uhr
Kopf und Kragen
Ottostr. 27, Hinterhof EG, 90762 Fürth

ERASER
Melodic Death Metal
Gestatten, ERASER!
Eine sympathische Melodic Death Metal Band aus der Nähe von Neustadt a.d. Aisch in Mittelfranken.
ERASER zeichnet sich durch stilvolle Klänge aus. Das
Integrieren von Dubstep-Elementen kreiert einen einzigartigen Sound.
Während der veranstaltungsfreien Zeit wurde das erste Studioalbum „A Deal with the Devil“ veröffentlicht und das natürlich gebührend gefeiert. Die Release-Party war am 05.12.2020 via Online-Live-Event mit Live-Videos und exklusivem Bandinterview für die CD-Veröffentlichung.
Highlights in der Bandgeschichte waren unter anderem Auftritte mit J.B.O, Justice, Minotaurus, Illdisposed oder Hiraes sowieT eil des Line-UPs beim Fuchsstadt Open-Air, Headbangers Barn, Winter Madness oder Zykloopenair zu sein.
Aktuell arbeitet ERASER am zweiten Studioalbum und produziert mittlerweile eigene Musikvideos mit aufwändigem Storyboard. Die Leidenschaft für Musik und die langjährige Live-Erfahrung der fünf ERASERs merkt man bei jedem Konzert:
Gute Stimmung, melodische Riffs und brachialer Gesang.
Was will man mehr?
https://www.facebook.com/erasermetal
Hörbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=s1pTAPs3Z-s...

BEOWULF
Melodic Death Metal
Die aufstrebende Band „Beowulf“ aus Offenburg hat im Jahr 2018 ihr Live-Debüt gegeben und begeistert seitdem das Publikum mit ihrem einzigartigen Stil im Melodic Death Metal.
Bestehend aus Andreas Maier, Mike Joggerst, Nico Radvan, David Kaufmann und Dennis Rudolf präsentieren Beowulf vereint gekonnt harte Gitarrenriffs, treibende Drums und melodische Elemente zu einem mitreißenden Klanggewand.
Ihre Musik ist geprägt von düsteren und epischen Melodien, die von tiefem Growl und kraftvollen Vocals begleitet werden.
Diese Kombination schafft eine Atmosphäre, die das Publikum in ihren Bann zieht.
Die Bandmitglieder von Beowulf sind seit vielen Jahren in der lokalen Musikszene aktiv und haben bereits in verschiedenen Projekten Erfahrungen gesammelt. Mit Beowulf haben sie ihre musikalische Vision verwirklicht und sind bereit, die Bühnen der Welt zu erobern.
Seit ihrem Live-Debüt hat Beowulf bereits eine treue Fangemeinde um sich versammelt.
Für die Zukunft planen sie weitere Live-Auftritte und arbeiten an ihrem dritten Release.
Fans und Musikliebhaber können sich auf noch mehr epische Melodien, mitreißende Riffs und eine atmosphärische Bühnenshow freuen.
https://www.facebook.com/band.beowulf
Hörbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=9lL1X5QMRPs...

CEREBRAL INVASION
Cerebral Invasion ist aus purem Hass geboren.
Nachdem Wut und Enttäuschung im Leben von Frontmann Mahmood ein unerträgliches Maß erreicht hatten, fand er durch die Gründung von Cerebral Invasion einen letzten Ausweg, um seinem Hass Ausdruck zu verleihen.
Davon angetrieben liefert die Band eine Mischung aus Death und Thrash Metal, der unserer verdorbenen Gesellschaft als Spiegel dient.
Ihr Debütalbum “A Story of Death” ist Ausdruck einer Dystopie, das erste Kapitel einer Geschichte von Leid und Hass.
https://www.facebook.com/Cerebralinvasion
Hörbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=ntQbczrVNHs...

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Fürth und Umgebung ›

×