Sonntag, 2. Mai 2027, 11 Uhr, Hans Georg Pflüger-Saal Ensemble Cappella della Lettera Tausend Blumen um mich her – Ein Frühlingskonzert mit Musik des 17. und 18. Jahrhunderts Andreas Kammenos – Blockflöten Sophia Mücke – Barockvioline Dasha Vorontsova – Historische Tasteninstrumente Aris Kammenos – Barockvioloncello
Musik, die lebendig ist, aus den Instrumenten sprudelt und aufblüht: Zu Beginn des Wonnemonats Mai präsentiert die Cappella della Lettera ein Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Jan Dismas Zelenka und weiteren Komponistinnen und Komponisten des 17. und 18. Jahrhunderts. Eingebettet in eine kreative Moderation erklingt die Musik in all ihrer Farbenpracht, Leuchtkraft und Bewegtheit: mal tänzerisch und überschäumend, mal innig und berührend. Das Ensemble lädt das Publikum zu einem ebenso festlichen wie lebendigen Frühlingsmorgen voller barocker Klangfreude ein.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.