Sonntag, 17. Januar 2027, 15.30 Uhr, Kronenzentrum Emil und die Detektive Familienmusical nach Erich Kästner ab 5 Jahren – Kleine Oper Bad Homburg für die Bühne bearbeitet von Ingrid El Sigai musikalische Bearbeitung von Markus Neumeyer
Emil darf zum ersten Mal in den Sommerferien allein zu seiner Großmutter, Tante Martha und Cousine Pony Hütchen nach Berlin fahren. Für die Großmutter gibt ihm seine Mutter 1200 Euro mit. Im Zug trifft er auf Herrn Grundeis, der sich sehr freundlich gibt, aber als Emil einschläft das Geld aus seinem Anzug stiehlt. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Berlin, bei der Emil Hilfe von Gustav mit der Hupe, Pony und Hermann alias „Professor“ bekommt. Echte Opernsänger laden ihr junges Publikum zu einem lustigen Ausflug in die klassische Musik ein und singen klassische Melodien und Arien aus Werken von Wolfgang Amadeus Mozart. Dazu gibt’s Popmusik, fetzige Tänze, farbenfrohe Kostüme und eine aufwändige Bühnenausstattung mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik. Nach 70 spannenden Minuten tanzen die Kinder und Eltern zusammen mit den Darstellern vor Begeisterung auf der Bühne. Sogar die Lehrer. Wetten, dass?
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.