Dorf & Umland – Gottschalk / Froleyks / Klare

Dorf & Umland – Gottschalk / Froleyks / Klare

Mittwoch, 5. Juni 2024, 20:00 Uhr
Steinbruch
Lotharstrasse 318, 47057 Duisburg

Die beiden Kolleginnen, Gunda Gottschalk und Stefan Froleyks, die Jan Klare an diesem Abend einlädt, sind relativ zu der Qualität ihrer Arbeit hierzulande wesentlich zu unbekannt.
Gunda Gottschalk wurde als musikalische Improvisation zunächst durch Peter Kowald und seine Arbeit im „Ort“, an dem er ein Jahr lang Musiker:innen einlud, mit ihm zu spielen, geprägt. Sie entwickelte das, was alle suchen und hoffen zu haben, eine eigene Stimme. Stefan Froleyks ist genauso einzigartig – er kommt aus der Neuen Musik, ist Professor für Schlagwerk, ein überaus interessanter Tuba-Spieler und vor allem Instrumenten-Erfinder. Im Steinbruch war er bereits einmal mit Klare und dem großartigen Rajesh Metha zu sehen. Dies wird ein subtiler, sehr spannender Abend werden.
Jan Klare – Saxophone
Gunda Gottschalk – Violine
Stephan Froleyks – Messertisch, Tuba

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Duisburg und Umgebung ›

×