Die Düsen - MTC - Köln

Die Düsen - MTC - Köln

Jan.
8
2022
Samstag, 8. Januar 2022, 20:00 Uhr
bis Samstag, 8. Januar 2022, 23:00 Uhr
MTC, Zülpicher Straße 10, 50674 Köln

Ganz Deutschland versinkt in einem Pop-Glibber aus Designer-Esoterik und generationsübergreifenden Glückskeksweisheiten. Doch im Rheinland lichtet sich der Nebel...
DIE DÜSEN, namensgebender Wolly Düse (Elternteil berüchtigter Rock´n Roll-Independenzen wie (RAUSCH und COWBOYS ON DOPE) und Sängerin Nette Sol preschen mit unkitschigen Liebesliedern und feingliedrigen Milieubeobachtungen über Freundschaft, sozialen Schiffbruch und die Segen der viralen Zeit durch die Peripherie ihrer Muttersprache: Überzeugungstäter Düse trifft den Ton! Dabei ist seine RAUSCH-Vergangenheit von unschätzbarem musikalischen Nutzen, Punk´n Roll, Psychedelia und freakbeatiger Singalong machen den Kohl fett. Hier ist jeder Song sein eigener kleiner Film. Warum in dem schier unüberschaubaren Wust deutschsprachiger Pop-Veröffentlichungen nun ausgerechnet dieses Album? Weil nicht zu sehr gewollt und geplant, sondern erstmal gespielt wurde? Weil schon eine gewisse Trittfestigkeit in verschiedenen Rock´n Roll-Spielarten (DÜSE) mit einer befreiten Unvoreingenommenheit (NETTE) einhergeht? Howauchever - Knallt den Saphir in die Rille (nicht zu leise!), schwoft nach Herzenslust und freut Euch auch auf das Konzerterlebnis - in hoffentlich nicht allzu weiter Ferne!

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von DIE DÜSEN, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Köln und Umgebung ›

×