Dale Watson & His Lone Stars

Dale Watson & His Lone Stars, Hamburg

Dienstag, 18. Juni 2024, 20:00 Uhr
Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a, 20359 Hamburg

Obwohl Dale Watson in Alabama geboren wurde, ist er so texanisch wie der Pfannenstiel oder ein rauchiger Grillteller. Er kam früh und ganz natürlich zur Country-Musik. Sein Lkw-fahrender Vater arbeitete nebenberuflich als Country-Sänger, und auch seine älteren Brüder hatten Bands. Dale erinnert sich, wie er im Alter von sieben Jahren seine erste Gitarre bekam und kurz darauf anfing, Lieder zu schreiben – „dasselbe, worüber ich jetzt schreibe“, sagt er lachend.

Als Mann mit mehr als einer Lebenserfahrung hat er Menschen auf der ganzen Welt unterhalten, darunter kürzliche Auftritte bei Late Night with David Letterman und PBSs langjährigem Austin City Limits. Dale wurde in die Austin Music Hall of Fame aufgenommen und gründete sogar sein eigenes Musikgenre, Ameripolitan.

Im Ernst, wie viele Leute können sagen, dass Willie Nelson ihr größter Fan ist?

×