Concert: New Piano Trio - I love Pop

Concert: New Piano Trio - I love Pop

Nov.
30
2019
Samstag, 30. November 2019, 16:00 Uhr
bis Samstag, 30. November 2019, 18:00 Uhr
Daimler Art Collection, Alte Potsdamer Straße 5, 10785 Berlin

Florian Willeitner, Ivan Turkalj und Alexander Wienand sind das New Piano Trio, die im Rahmen der Veranstaltung Songs von ihrem neuen Album ›I love Pop‹ präsentieren werden.
Es ist eine Liebeserklärung an das Wesen der Pop-Bewegung von einer Band, die sich sonst der klassischen Musik widmet. Der Beat bestimmt den Sound. Lieder, die unscheinbar wirken, werden zu starken künstlerischen Aussagen, poetischen Bildern und berührenden Emotionen. Die drei nennen diesen neuen Style ›Poplex‹. Er ist unaufdringlich, aber komplex. Übrig bleibt pure Poesie.


Ivan Turkalj spielt von klassischen Klängen bis hin zum Indie Rock weltweit mit mehreren Musikprojekten auf seinem Cello. Mit den Bands The Hidden Cameras oder The Erlkings spielte er zum Beispiel im Konzerthaus Berlin, der Allianz Arena München oder im The Barbican London.

Alexander Wienand ist Komponist und Pianist. Für ihn ist die Welt des Jazz und der sogenannten ernsten Musik schon immer eine Inspirationsquelle gewesen. Er spielte auf dem Kölner Jazz-Festival Jazznight, auf dem Jazzahead in Bremen oder dem Düsseldorf Festival.

Florian Willeitner ist der Violinist des Trios. Er erhielt mehrere Auszeichnungen für seine originalen Kompositionen, die er auf vielen wichtigen Bühnen Europas, wie den Musikverein Wien oder das Festspielhaus Salzburg präsentierte.

Anmeldung bitte per E-Mail an Maria.Radke@Daimler.com
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, entscheidet das Eingangsdatum. Teilnahme kostenlos

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Daimler Art Collection

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Berlin und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×