Freitag, 05. März 2027, 20.00 Uhr, Trude Eipperle Rieger-Konzertsaal Blaues Krokodil feat. Benn Clatworthy Our American Songbook In Kooperation mit den Jazz Lights Oberkochen
Satten Jazzsound, der an die großen Zeiten des legendären Blue-Note-Labels in den 1960er-Jahren erinnert, das gibt’s beim Konzert von Blaues Krokodil! Mit dem gleichnamigen Song schickt die Band den in die Jahre gekommenen „Rosaroten Panther“ augenzwinkernd in den Ruhestand und setzt ihm ihren ganz eigenen Sound entgegen. Der ist jazzig, melodisch und eigenwillig. Die Musiker sind auch Komponisten und so ist das Blaue Krokodil weit mehr als eine Jazzband, die Standards interpretiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Lust am Improvisieren und das intensive Zusammenspiel. Besonderer Gast beim Jazz Lights-Konzert ist der US-amerikanische Saxophonist Benn Clatworthy, der den charakteristischen Bandsound mit seiner ganz eigenen musikalischen Stimme erweitert.
Benn Clatworthy (Saxophon, Flöte) Christian Bolz (Saxophon) Tobias Knecht (Gitarre) Markus Braun (Kontrabass) Thomas Göhringer (Schlagzeug) Moritz von Woellwarth (Posaune)
Im Rahmen des Konzerts findet die Vernissage der Pop up-Galerie Rolf Thuma statt.
Preise Normalpreis 24,00 Euro Förderverein, Ehrenamtskarte & bwegt Plus 21,00 Euro Kinder, Jugendliche & Studierende 19,00 Euro Auch im Schnupper-Abo buchbar! Inklusive aller Gebühren
Diese Veranstaltung ist im VIP-Pass 2027 enthalten
In Kooperation mit Jazz Lights Leitz
Medienpartner SDZ Druck und Medien GmbH
Partner Hosta - Werk für Schokolade-Spezialitäten GmbH & Co. KG Maschinenfabrik Seydelmann Stiftung KESSLER+CO für Bildung und Kultur
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.