BIRDHOUSE JAZZ - Dance Of The Phoenix

BIRDHOUSE JAZZ - Dance Of The Phoenix

Nov.
7
2020
Samstag, 7. November 2020, 19:00 Uhr
Kultur in der Petruskirche, Oberhofer Platz, 12209 Berlin

http://www.birdhousejazz.de
https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=GvAoluuoKSI&feature=emb_logo

10 Jahre Birdhouse Jazz & CD-Release-Konzert „Dance Of The Phoenix“

Ein Zufall hatte seine Hände im Spiel, als er das erste gemeinsame Konzert von LUTZ FUNKE
und CARSTEN NACHTIGALL mit dem 196. Geburtstag von Adolphe Sax, dem Erfinder des Saxo-fons, zusammenlegte. Seitdem ist dessen Geburtstag auch gleichzeitig das Jubiläum des Duos „BIRDHOUSE JAZZ“ aus Dresden, das im Jahr 2020 mit besonderen Konzerten zum 10-jährigen Bestehen gefeiert wird.
Mit „DANCE OF THE PHOENIX“ ist das zweite Album des Duos erschienen! Das musikalische Feuerwerk, das Lutz Funke und Carsten Nachtigall auf ihrer neuen CD zusammen mit namhaften Gastmusikern entfachen, wird nun auch im gleichnamigen Programm seine Zuhörer in den Bann schlagen!
Das Zusammenspiel der beiden Musiker swingt, bluest, beflügelt und überfliegt (Zeit-)Grenzen ohne an Harmonie und Intensität zu verlieren:
Da stehen die Beatles neben einem George Gershwin, während Wolfgang Amadeus Mozart neben Esbjörn Svensson auf Duke Ellington wartet, der seine A-Train verpasst hat....
BIRDHOUSE JAZZ schmückt sich nicht nur mit fremden Federn, auch Eigenkompositionen haben ihren festen Platz im Repertoire.


Saxofonist LUTZ FUNKE kann auf eine langjährige Konzerterfahrung in verschiedensten Rock- und Bigbands verweisen und fügt diese mit seinem ideenreichen Spiel in den Birdhouse-Sound ein. Der Multiinstrumentalist versteht es, groovige Passagen und leise Balladen durch seinen warmen Klang geschickt zu verbinden.

Pianist CARSTEN NACHTIGALL webt mit seinem melodiösen, jazzig-bluesigen Sound den har-monischen Klangteppich für das Duo und spielt mal auf akustischen, mal auf elektrischen Instrumenten. Sein facettenreiches Spiel führte ihn bereits auf internationale Konzerttourneen nach Kanada und ins europäische Ausland.

Ticktes: 16 €

* Diese Veranstaltung findet in der Kirche statt - wegen begrenzter Zuschauerzahl verbindliche Voranmeldung nötig!
Bitte bei Anmeldung angeben, wie viele Personen aus einem gemeinsamen Haushalt kommen.

Kartenvorbestellungen: http://www.petrus-kultur.de
info@petrus-kultur.de
030 - 81 80 99 66

Kartenvorverkauf:
MUSIKHAUS LICHTERFELDE, Lankwitzerstr.1, 12209 Berlin
PETRUSKIRCHE Oberhofer Platz 12209 Berlin
Mi & Sa von 10–13 Uhr / vor und nach allen Musikveranstaltungen

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Kultur in der Petruskirche, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Berlin und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×