Ambrose Akinmusire Quartet

Bild von www.adticket.de

Ambrose Akinmusire Quartet, Mannheim

Nachholtermin vom 20.05.2020

Jan.
24
2021
Sonntag, 24. Januar 2021, 20:00 Uhr
Alte Feuerwache, Brückenstr. 2, 68167 Mannheim

Veranstalter:

Alte Feuerwache Mannheim gGmbH, Brückenstrasse 2, 68167 Mannheim, Deutschland


Ambrose Akinmusire trompet, Sam Harris piano, Harish Raghavan bass, Justin Brown drums

Der US-Trompeter Ambrose Akinmusire repräsentiert eine frische, neue Generation im aktuellen Jazz. Bei ihm tummeln sich Klassische Musik, Spoken Words, Hip-Hop und Modern Jazz, wie man auf seinem vierten und akuellen Studioalbum «Origami Harvest» (Blue Note, 2018) bestens nachhören kann und für das er in den USA in den Medien gerade regelrecht gefeiert wird. Das Werk entstand als Auftragskomposition für die Liquid Music Series in St. Paul und das Ecstatic Music Fest in Manhattan.

Sein Spiel ist weit gefächert: Ob traditionelle Balladen, Fusion oder freie Elemente – Ambrose fühlt sich in jeder Tonlage wohl. Der Traditionen wohl bewusst gibt er diesen neue Impulse: Frisch, unverbraucht und innovativ; kreativ und packend zugleich.

Das könnte Sie auch interessieren

×