Ahmet Aslan - Europe Tour 2024

Ahmet Aslan - Europe Tour 2024, Düsseldorf

Donnerstag, 9. Mai 2024, 20:00 Uhr
Capitol Theater Düsseldorf
Erkrather Straße 30, 40233 Düsseldorf

Weitere Termine

5 weitere Termine von Ahmet Aslan - Europe Tour 2024 anzeigen ›

Der berühmte Künstler Ahmet Aslan bringt seine magische Performance nach Deutschland! Der Weltmusiker mit anatolischem Hintergrund ist bekannt für sein meisterhaftes Spiel auf dem selbstkreierten Instrument Di-Tar (eine Mischung aus Bağlama und Flamenco-Gitarre) und für seinen einfühlsamen Gesang. AHMET ASLAN interpretiert anatolische Volksmusik auf eigene Weise und erfindet sich und seine Musik immer wieder neu. 2003 erschien sein Soloalbum "Va u Waxt (Wind und Zeit)", 2008 folgte "Meleklerin Dansi (Tanz der Engel)". Sein letztes Album "Budala Aurası" enthält Songs, in denen deutlich zu hören ist, dass Aslan sich und seine Musik stets weiterentwickelt. Während seiner Zeit an der World Music Academy in Rotterdam entwickelte der Musiker sogar ein neues Instrument: Di-Tar, eine Kombination aus klassischer Gitarre und Bağlama.

Quelle: https://www.liederhalle-stuttgart.de/

Location: Capitol Theater Düsseldorf

Das Capitol Theater Düsseldorf ist mit 1.250 Plätzen im Großen Saal und rund 400 Plätzen im Kleinen Saal das größte Theater der Landeshauptstadt. Eingerichtet wurde es Anfang der 90er Jahre in einem ehemaligen Straßenbahndepot, das auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann. Weitere Infos ›

×