About Bèliveau & Bruecken | Live im Thav

About Bèliveau & Bruecken | Live im Thav

Samstag, 18. Januar 2020, 21:00 Uhr
bis Sonntag, 19. Januar 2020
Thav, Güntherstraße 21, 31134 Hildesheim

Nachdem wir ein paar mal mit INTRIGEN das Thav mit Freude bespielen durften, wollen wir nun einmal Freunde einladen. Dieses mal sollen das ABOUT BÉLIVEAU und BRUECKEN sein. Wir freuen uns unglaublich, dass die Jungs Bock haben an diesem Abend für uns und euch zu spielen.

ABOUT BÉLIVEAU
Melancholie trifft auf Wut, Weite auf impulsiven Druck.
About Béliveau ist ein Alternative-Noise-Rock Duo aus Hannover / Bielefeld. Im Februar 2015 fiel für Ferenc (Git/Voc) & Niklas (Drums/Synth/Backings) die Entscheidung sich neuen Herausforderungen zu stellen und das Duo About Béliveau zu gründen. Zu zweit kreieren sie einen flächendeckenden neuen Sound, ohne dabei auf Samples zurückzugreifen. Dabei gehen sie bis an ihre Grenzen, um zu zeigen was zu zweit alles möglich ist.
Emotional, kraftvoll, und kompromisslos mit starker künstlerischer Note.
https://www.youtube.com/watch?v=FEbWxo2Ne2s


BRUECKEN
...spielen instrumentale Musik. Eine unorthodoxe aber fließend miteinander verwobene Mischung verschiedener Einflüsse von Hardcore bis Shoegaze, die die bekannten Post-Rock-Formeln herausfordert und in Kombination mit den Live-Visuals der Band ein atmosphärisch eindringliches Erlebnis erschafft.
BRUECKEN starteten 2015 in Oldenburg Musik zu machen. Mit den ersten eigenen Songs wurde sich atmosphärischer Post-Hardcore auf die Flaggen geschrieben. Innerhalb von zwei Jahren konnte die Band mit einer ersten EP (u.a. VISIONS Demo des Monats) und kleineren Touren auf sich aufmerksam machen. Nachdem man auf Grund mehrerer verschiedener und schwieriger Umstände zum pausieren und neu-orientieren gezwungen war, kehrt BRUECKEN 2019 mit neuen und alten Songs zurück: Eine eigensinnige Variante von Post-Rock, in der punkige Haltung mit progressiven Ansprüchen zusammen findet.

EINTRITT: 5€

Homophobie, Rassismus und Sexismus haben bei unseren Veranstaltungen KEINEN Platz und führen zu konsequentem Rausschmiss!

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von INTRIGEN

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Hildesheim und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×