4Fliegen / Sonic Circus|Studio 30

4Fliegen / Sonic Circus|Studio 30

Freitag, 31. Mai 2024, 19:00 Uhr bis , 23:00 Uhr
Studio 30
Mainzer Straße 30, 66111 Saarbrücken

4Fliegen / Sonic Circus|Studio 30
LINE-UP:
4FLIEGEN
Eine Rockband, so viel steht fest. Aber was noch? 4FLIEGEN suchen den Weg zwischen Songs, die ins Ohr gehen und trotzdem nie vorhersehbar oder gleich klingen. Immer wieder der Versuch Klischees zu vermeiden, sich aber trotzdem mal erlauben, die brachiale Gitarrenwand auszupacken. Songs zum Aufdrehen, Ausrasten und mal zum Abdriften in totale Melancholie. Nennst du‘s jetzt Alternative, Indie oder Pop-Rock? Ist eigentlich egal - was 4FLIEGEN machen klingt eigenständig, ohne dabei zu verkopft oder gewollt anders zu sein.
„Auf die Fresse mit Niveau“ - so eine kurz & knackige Beschreibung von Frontsänger und Gitarrist Johannes. Einflüsse von Bands wie den Foo Fighters, The Police, The Intersphere, Heisskalt oder Fjørt hört man in den Songs von 4FLIEGEN teilweise stark heraus. Die junge Band schafft es dennoch,
einen eigenen Sound zu finden, der sich stetig weiterentwickelt und vielfältig bleibt.
4FLIEGEN - Hotel (Offizielles Video) https://www.youtube.com/watch?v=X2n5NO8a8Cw
SONIC CIRCUS
Viel Lärm, viel Dreck, viel Unperfektes - Sonic Circus hat sich in Zeiten von Hochglanzproduktionen und digitaler Perfektion dem dreckigen Sound der Seattle-Szene der frühen 90er Jahre verschrieben.
Von tonnenschweren Riffs und schleppenden Songs bis hin zu punkig angehauchten Uptempo-Nummern spannt die Band einen weiten Bogen und hinterlässt bleibende Eindrücke. Ob live oder im Studio, die Verbundenheit von Sonic Circus mit dem Grunge-Sound und der damit verbundenen Szene rund um Seattle ist sofort erkennbar.
Seit 2020 beim Berliner Indie-Label Parrandera Records unter Vertrag haben Sonic Circus zahlreiche Shows gespielt - darunter auch beispielsweise als Support für international erfolgreiche Acts wie Guano Apes. Außerdem wurden neben den Konzerten die Releases der Debüt-EP Foreign Light und Singles wie Dirt oder Breach gefeiert. Weiteres wird nicht lange auf
sich warten lassen.
Sonic Circus - Dirt (Burg Open Air 2023 Live Music Video) https://www.youtube.com/watch?v=OkcYGnFEqQ0
Einlass : 19.00 Uhr
Beginn : 20.00 Uhr
VVK: 12 € zzgl. Gebühren
AK: 15€

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Saarbrücken und Umgebung ›

×