Veranstalter: Stadt Telgte, Kapellenstraße 2, 48291 Telgte, Deutschland
Info
Das Programm „Liebesfreud und Liebesleid“ begegnet der Liebe in ihren vielen Gestalten – mal heiter und verspielt, mal nachdenklich und tiefgründig. Bekannte Miniaturen und große Sonaten verweben sich zu einem musikalischen Mosaik, das die Liebe in all ihren Facetten musikalisch zum Klingen bringt.
Jakow Pavlenko war Jungstudent an der Musikhochschule Hannover. Seit 2022 studiert er bei Antje Weithaas an der Eisler Hochschule Berlin. Er war zu Gast bei renommierten Festivals wie dem Beethovenfest in Bonn, dem Ludwigsburger Festspielen, dem Schleswig-Holstein Musikfestival, der Musikwoche Hitzacker, dem Rheingau Musikfestival und spielte 2024 seine erste Solo-Tour in Japan.
Sonja Kowollik war Jungstudentin in Münster bei Thomas Reckmann und Michael Keller. Anschließend wurde sie von Claudio Martínez Mehner und Nina Tichman in Köln, von Matti Raekallio in Helsinki und von Eldar Nebolsin an der Eisler Hochschule Berlin ausgebildet. Die Pianistin wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem GWK-Musikpreis 2021, dem Int. Bacewicz Preis 2022 und dem Menahem Pressler Scholarship des Oxford Piano Festivals 2023. Als begeisterte und gefragte Kammermusikerin wurde sie mit dem Beethoven Bonnensis Preis und dem 1. Preis des Kammermusikwettbewerbs der Musikhochschule Münster ausgezeichnet.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.