Martin Sonneborn - "Krawall & Satire"

Bild von www.adticket.de

Martin Sonneborn - "Krawall & Satire", Nordhorn

Nachholtermin vom 25.03.2021

Dez.
6
2021
Montag, 6. Dezember 2021, 20:00 Uhr
Alte Weberei Kulturzentrum Nordhorn, Vechteaue 2, 48529 Nordhorn

Weitere Termine

1 weiterer Termin von Martin Sonneborn - "Krawall & Satire" anzeigen ›


Veranstalter:

Zukunftsmusik / Remmert, Vorberg, Schlukat GbR, Dielinger Strasse 13 - 14, 49074 Osnabrück, Deutschland


Martin Sonneborn - Ab nach Brüssel! 
Geboren in Göttingen, wächst Martin Sonneborn gemeinsam mit seinem Bruder, als Sohn eines Berufberaters und einer Hausfrau auf. Nach seinem Abitur, welches er an einem katholischen Gymnasium absolviert, schließt er zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann ab. Anschließend entschließt er sich Publizistik, Germanistik und Politikwissenschaft in Berlin, Wien und Münster zu studieren. Seine Magisterarbeit schreibt er über seinen späteren Arbeitgeber, dem Satiremagazin Titanic und über die Wirkungsmöglichkeiten von Satire. Nach einem Praktikum beim Satiremagazin Eulenspiegel im Jahr 1995, wechselt er schließlich zum konkurrierenden Magazin Titanic, wo er 2000 zum Chefredakteur wird. 2005 gibt er dieses Amt an seinen Kollegen Thomas Gsella ab. 2004 gründet Martin Sonneborn, gemeinsam mit anderen Kollegen aus der Titanic, die Partei, "Die Partei". Sonneborn amtiert als Bundesvorsitzender der Partei und wird in deren Sprachgebrauch als GröVaz- Größter Vorsitzender aller Zeiten, bezeichnet. Martin Sonneborn gilt als einer der genialsten Satiriker unserer Zeit und scheut sich nicht davor, auch auf der großen (politischen) Bühne sein Unwesen zu treiben. So löst er 2009 diplomatische Verstimmungen zwischen China und Deutschland aus, als er auf der Buchmesse in Frankfurt ahnungslosen chinesischen Schriftstellern, Sätze über Menschenrechtsverletzungen in den Mund legt. Auch bezeichnet er die FDP auf sozialen Medien beispielsweise als "Spaß-Partei" und verspottet des öfteren Beiträge seine Kollegen aus der Politik. 2021 kehrt Martin Sonneborn zurück! Nicht nur auf politischer Ebene, sondern vor allem auf die Bühne! Mit seinem Programm Krawall & Satire, gewährt uns Martin Sonneborn einen Blick hinter die Kulissen des EU-Parlaments - mit Tatkräftiger Unterstützung! Martin Chulz (Schulz) oder Beatrix von Strolch sind unter anderem mit von der Partie! Also sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe grandiose Satire vom großartigen Martin Sonneborn 2021 live auf der Bühne!

Das könnte Sie auch interessieren

×