Marco Tschirpke - Dirty Kadenzig – Komik & Politik für den Musikliebhaber

Bild von www.adticket.de

Marco Tschirpke - Dirty Kadenzig – Komik & Politik für den Musikliebhaber, Wiesbaden

Sep.
5
2020
Samstag, 5. September 2020, 19:30 Uhr
Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

Veranstalter:

Theater im Pariser Hof e.V., Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden, Deutschland


Marco Tschirpke: Klavierkabarett und Lapsuslieder de luxeMarco Tschirpke, Jahrgang 1975, studierte Tonsatz und Klavier an der Folkwang-Hochschule Essen. Seit 2003 tritt der Kabarettist mit seinen sogenannten Lapsusliedern auf - das sind 50-Sekunden-lange Kompositionen, die Marco Tschirpke mit einer unbändigen Spielfreude am Klavier darbietet. Auch diverse CDs hat Marco Tschirpke bereits veröffentlicht, allerdings bevorzugt er auf seinen Tonträgern eher kammermusikalische Arrangements. Zudem hat der Musikkabarettist in den letzten Jahren auch vermehrt die Feder in die Hand genommen und fünf Gedicht-Einzelbände veröffentlicht. Wenn er nicht gerade mit seinen Soloprogrammen auf der Bühne steht, vertont Tschirpke Gedichte von Peter Hacks... oder nicht-vertont Werke von Günter Grass. Seine im Oktober 2015 erschienene Taschenbuchausgabe avancierte innerhalb von 3 Monaten zum Spiegel-Bestseller und verkaufte sich 10.000 Mal. Zu der Ausgabe konzipierte Tschirpke das gleichnamige Soloprogramm Frühling, Sommer, Herbst und Günther, welches er im Februar 2016 in Berlin uraufführte. Daraufhin folgten die Shows Empirisch belegte Brötchen (2018) und Kalender, deine Tage sind gezählt! (2019). Sein neues Programm Dirty Kadenzig - komische Texte auf seltsamen Noten steht bereits in den Startlöchern. Für sein Schaffen wurde der Klavierkabarettist bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson/Lied Musik, dem Deutschen Kabarettpreis und dem Klagenfurter Kleinkunstpreis 'Herkules'. Auch 2020 hast Du die Chance, den preisgekrönten Künstler live zu erleben. Jetzt Marco Tschirpke Tickets sichern und live bei den Auftritten 2020 dabei sein!  (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Das könnte Sie auch interessieren

×