Luke

Luke, Bühlertal

Samstag, 26. Oktober 2024, 20:00 Uhr
Gewölbekeller Bühlertal (Altes Schulhaus), Seßgasse 2, 77830 Bühlertal

LUKE ist die New Blues Band des deutschen Singer-Songwriters und Gitarristen Lukas Schüßler. Er spielte bereits in den angesagtesten Blues-Clubs und auf großen Festivals in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Holland, tourte im Vorprogramm von Patti Smith, Keb’ Mo’ oder Taj Mahal und wurde zum Preisträger des Deutschen Rock und Pop Preises 2019 gekürt.

Inspiriert durch Blues Legenden wie Eric Clapton und John Mayer, aber auch Songwriter wie Sting oder Bruce Springsteen, vereint LUKE in seinen Songs Tradition und Moderne, eingängige Melodien mit dem organischen Sound, der Energie und der Authentizität des Blues.
"Ausgefeilte Gitarren-Technik, ausdrucksstarker Gesang, perfektes Songwriting, eine herrlich groovende Band, ausladende Improvisationen und eine unglaubliche Dynamik - nicht nur live ein Erlebnis auf internationalem Niveau" .

×