Bernd Regenauer - "Das fränkische Seelen-Land"

Bild von www.adticket.de

Bernd Regenauer - "Das fränkische Seelen-Land", Nürnberg

Nachholtermin vom 12.02.2021

März
5
2022
Samstag, 5. März 2022, 20:00 Uhr
Hubertussaal, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

Weitere Termine

5 weitere Termine von Bernd Regenauer - "Das fränkische Seelen-Land" anzeigen ›


Veranstalter:

Gostner Hoftheater e.V., Austraße 70, 90429 Nürnberg, Deutschland


Bernd Regenauer - Der Münchener Franke Die Brücken zwischen Franken und Bayern sind für einige unüberwindbar. Für Bernd Regenauer gilt das nicht. Obwohl er gebürtiger Münchner ist, erklärt er sich selbst zu einem echten "Närmbercher". Es mag sein, dass dies dem frühen Umzug, Regenauer konnte damals kaum sprechen, von der Bayerischen Landeshauptstadt München nach Nürnberg zu verdanken ist. Seine Karriere auf der Bühne beginnt für den am Meistersinger-Konservatorium ausgebildeten Pianisten, beim 1981 Nürnberger Bardentreff und mit etwas zuviel Cognac. Doch Bernd Regenauer will noch mehr und legt sich ins Zeug.Ab 1985 gewinnt er diverse Bühnenpartner. Mit zunehmender Bühnenerfahrung beginnt Bernd Regenauer sich besonders als Texter und im Bereich des politischen Kabaretts wohlzufühlen und zu entwickeln. Sein Talent und seine Finesse bleiben den Kollegen nicht verborgen. Bernd Regenauer schreibt daher auch für andere, unter anderem den legendären Scheibenwischer, die Münchner Lach- und Schießgesellschaft und viele weitere.Der Bühne wird er jedoch nie Untreu. Sie bleibt seine Heimat und hier gelingt es ihm live stets zu überzeugen. Sei es mit regionalspezifischen Programmen oder mit den großen nationalen Themen: Bernd Regenauer ist wandelbar ohne sich anbiedern zu müssen. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe den charismatischen Kabarettisten 2021/2022 live bei einem seiner zahlreichen Termine.

×