Arnim Töpel Jubiläumsprogramm - Mussisch – meine Musik + demm Günda seini

Arnim Töpel Jubiläumsprogramm - Mussisch – meine Musik + demm Günda seini, Brühl

Donnerstag, 7. November 2024, 20:00 Uhr
Villa Meixner
Schwetzinger Straße 27, 68782 Brühl

Weitere Termine

3 weitere Termine von Arnim Töpel anzeigen ›


Veranstalter:

Gemeinde Brühl, Hauptstraße 1, 68782 Brühl, Deutschland


25 Jahre steht der Masterbabbler und Blues-Poet nun beruflich auf der Bühne, über 3000 Auftritte
hat er seitdem zwischen Flensburg und Zürich absolviert. Die Villa Meixner gehört dabei für Töpel zu
den ganz besonderen Spielorten: „Schnugglisch, kuschlisch, einfach einmalig!“
In seinem Jubiläumsprogramm nimmt er uns mit auf eine musikalische Reise, denn mit Musik hat bei
ihm alles begonnen, die ist und bleibt neben dem blitzschnellen Wechsel zwischen Hochdeutsch und
Mundart sein Markenzeichen. Wir hören Songs aus seinen Anfängen als Töpel ohne und Lieder aus
seinen bisherigen neun Soloprogrammen, bevorzugt in seinem geliebten Kurpfälzisch, das er
bewahren helfen will. Dazu gibt Arnim Töpel Einblicke in seinen musikalischen Weg, er präsentiert
seine Lieblingsstücke aus der Pop-, Rock-, Schlager- und Chansonwelt, die ihn geprägt und begleitet
haben. Allesamt in töpeltypischer Spezialversion. Und nicht zuletzt wartet er mit neuen
Gassenhauern auf: Hosch du aa ä E-Bike?
Versuchen Sie das mal auf Hochdeutsch!
Odda liewa net!

×