Jubiläum 10 Jahre Studio Argento: SYLVIE

Kino
20:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Jubiläum 10 Jahre Studio Argento: SYLVIE
✕

Info

Jubiläum 10 Jahre Studio Argento
SYLVIE
Regie: Klaus Lemke
Schnitt: Peter Przygodda
Deutschland 1973, 86 Min., OV Deutsch, DVD-Projektion
Mit:
Sylvie Winter, Paul Lyss, Joseph Nicholas Anton Del Negro, Ivan Desny, Guido Mangold, Werner Bokelberg, Bill McCartney, Flory Jacobi, Heinz Badewitz, Peter Böhlke, Cleo Kretschmer
und Klaus Lemke
Sylvie (Sylvie Winter, eines der angesagtesten Fotomodelle der 1970er), auch im Film erfolgreiches Münchner Fotomodell, ist trotz ihres Jetset-Lebens unglücklich. Als sie spontan einen wohlhabenden älteren Mann heiraten will, bekommt sie am Hochzeitstag kalte Füße, betrinkt sich und flieht vor der Trauung, woraufhin sie auf der Rückbank eines Taxis einschläft.
Der Fahrer ist Paul, ein unkonventioneller Seemann, der sich in München nur etwas Geld dazuverdient. Er nimmt die betrunkene Sylvie bei sich auf. Fasziniert von seiner bodenständigen, unnahbaren Art, engagiert sie ihn als Chauffeur. Es beginnt ein rastloser Roadtrip über Frankfurt und Hamburg bis nach New York. Zwischen den beiden entwickelt sich eine spröde, komplizierte Liebesgeschichte, geprägt von Sylvies Suche nach Nähe und Pauls einzigem Wunsch, wieder auf dem Meer zu sein.
Wie der Vorgängerfilm ROCKER war SYLVIE ein Beitrag für das kleine Fernsehspiel im ZDF, und wieder spielt Lemkes Film mit den Grenzen von Fiktion und Realität.
Geschnitten vom legendären Peter Przygodda.
Dominik Graf: "Nur Lemke/Przygodda-Filme sind manchmal noch etwas schöner als reine Lemke-Filme."
Eintritt: 7,-
Karten im Vorverkauf im Laden und an der Abendkasse.
Öffnungszeiten: Di-Sa 14-21 Uhr
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.