Aus dem Freeze in die Lebendigkeit- Einführung in das Somatic Empowerment

Aus dem Freeze in die Lebendigkeit- Einführung in das Somatic Empowerment

Okt.
29
2020
Donnerstag, 29. Oktober 2020, 18:00 Uhr
bis Donnerstag, 29. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Mahina - Wise Women's Temple und Kreativwerkstatt, Demmeringstraße, 23, 04177 Leipzig

Somatic Empowerment bedeutet durch somatische (körperliche) Übungen in die eigenen Kraft zu kommen, wach und lebendig zu werden.
Wenn du jetzt denkst, das klingt ganz nett, aber auch nicht lebensnotwendig, dann hast du wahrscheinlich noch nicht vom Freeze-Zustand gehört oder ihn in dir entdeckt..
Der Freeze-Zustand hält uns z.B. in Jobs fest, die uns nicht wirklich erfüllen und nur vermeintliche Sicherheit geben. Er macht, dass wir uns Menschen und Situationen gegenüber ausgeliefert, überfordert und hilflos fühlen, dass wir Gefühle wie Wut und Trauer runterschlucken, statt sie zu fühlen und zu verarbeiten, dass wir unser volles Potenzial nie erreichen, unsere Bedürfnisse nicht wirklich kennen, geschweige denn erfüllen können, uns als Opfer fühlen, dass wir in Depressionen rutschen, erschöpft, gelangweilt, lustlos und energielos fühlen, dauergestresst, unauthentisch und alltags-frustriert sind, uns die falschen Partner*innen suchen und und und…
Empowerment ist das Gegenteil vom Freeze. Empowerment ist Kraft, Wachheit, Klarheit und Lebendigkeit.
In diesem 2-stündigen Workshop lernst du die Techniken des Somatic Empowerment kennen und lernst die Theorie vom Konzept der Über- und Unterkopplung kennen.
Dieses Wissen hilft dir dich selbst besser zu verstehen, deine Grenzen des möglichen zu erforschen, dein Nervensystem selbst zu regulieren, dich in dir selbst sicher zu fühlen und wacher, klarer und lebendiger zu werden.
Statt wie so oft den Weg über die Psyche zu gehen, wie wir es zum Beispiel mit der Arbeit mit Glaubenssätzen, Affirmationen etc. machen, gehen wir über den Körper. Das macht es direkt und real erfahrbar. Du musst nicht darauf warten, dass sich aufgrund deiner inneren Arbeit etwas ändert, du spürst am Körper und in deinem Inneren, wie es sich direkt ändert.Keine Vorkenntnisse erforderlich.
ZEIT:→ 11.09. 18-20 Uhr
KOSTEN:→ 35€
ANMELDUNG: aloha@mahina-leipzig.de
LEITUNG:
Gioia Romanowski
Somatic Empowerment Coach, Gründerin vom Mahina (www.mahina-leipzig.de), Zyklusexpertin und Yogalehrerin
- Mein Wunsch liegt darin Menschen zu unterstützen in ihre volle Lebenskraft zu erwachen. Raus aus Taubheit, Aushalten, Ohnmacht und Erschöpfung und rein in die Lebendigkeit!
Ich freue mich auf dich!
Gioia

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Mahina Leipzig, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Leipzig und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×