Aktionstage zu fairer und nachhaltiger Ernährung in den städtischen Kantinen

Gastronomie
11:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Rathaus
E5
68159 Mannheim
Aktionstage zu fairer und nachhaltiger Ernährung in den städtischen Kantinen

Info

Unser Essen ist politisch! Alle Speisen und Leckereien, die wir tagtäglich verzehren, haben unmittelbare Auswirkungen auf Lebens- und Arbeitsbedingungen von Menschen weltweit sowie auf unsere Umwelt und das Klima. Anlässlich der Fairen Woche bietet die FnF gGmbH ein genussvolles Menü mit Zutaten, die bevorzugt aus fairem und/oder regionalem Handel stammen. Schon gewusst? Auch jenseits der Aktionstage bietet die FnF in den städtischen Kantinen Kaffee, Tee und Orangensaft ausschließlich aus fairem Handel an!
Das Team der Fairtrade-Town Mannheim wird am 29.09. im Rathaus E 5 und am 01.10. im Technischen Rathaus mit einem Aktionsstand zum Informieren, Verkosten und Mitraten vertreten sein.
Auch externe Gäste sind herzlich eingeladen. Kosten für ein Mittagsessen: 9,50 Euro
Veranstalter: FnF gGmbH in Kooperation mit Fairtrade-Town Mannheim
Eine Veranstaltung im Rahmen der Fairen Woche Mannheim 2026 (https://www.eine-welt-forum.de/aktuelles/termine).
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.