Die Violinsonaten von Johannes Brahms stehen im Mittelpunkt der aktuellen Deutschlandtour von David Garrett, die er gemeinsam mit dem Pianisten Julien Quentin bestreitet. Falk Simon hat ihren Auftritt in Hamburg fotografiert.

Bevor sich David Garrett im Sommer 2015 auf große Open-Air-Tournee begibt, hat er eine Frühjahrstour anberaumt, die alles andere als spektakulär oder bombastisch ist.

Sie widmet sich den drei Violinsonaten von Brahms, die er gemeinsam Julien Quentin noch bis Mai in vielen Konzerthäusern Deutschlands aufführen wird. Wir haben die Bilder aus Hamburg.