Im August 2010 erschien das vierte Studioalbum von Wir sind Helden, ab März spielten sie Clubshows, nun Openair-Sommertermine. Knapp 3000 Zuschauer wollten sie live in Hamburg sehen. Pohlmann wärmte die Fans erst eine Stunde lang auf, beim dritten Helden-Song brach jedoch der erste Platzregen los. Nach knapp einer Stunde musste das Konzert abgebrochen werden: "Hagel, Or­kan­bö­en und Ge­wit­ter in einem Park­ge­biet haben den Ver­an­stal­ter und uns zu die­sem Schritt be­wo­gen", so die Helden auf ihrer Webseite. Ein Ersatztermin wird schon gesucht.

Fotogalerie: Wir Sind Helden, am 26.08.2011 in Hamburg. Für alle von den Umständen enttäuschten Fans haben die Helden auf ihrer Homepage eine Nachricht und ein "spon­ta­nes See­len­pflas­ter" gepostet: → Ein Video aus dem Backstage.