In Flames gehören zu den kommerziell erfolgreichsten Bands aus Schweden und Ministry sind eine der wenigen Bands, die gekonnt Industrial mit Metal verbinden.

Beide spielten gerade auf dem With Full Force Festival 2008, In Flames veröffentlichten sogar im April diesen Jahres ihr neuntes Studioalbum. Von den Gründungsmitgliedern von Ministry ist nur noch Al Jourgensen übrig und die Band gab  auch vor Kurzem bekannt, dass ihr Auftritt auf dem With Full Force ihr letztes Deutschlandkonzert überhaupt war.