Info
Am 7.11.26 fahren wir im Reisebus nach Essen und besuchen zwei interessante Sonderausstellungen im Folkwang-Museum Essen:
"Nach Damaskus – Karl Ernst Osthaus und die islamischen Künste"
Das von Museumsgründer Karl Ernst Osthaus erworbene Kunsthandwerk aus Nordafrika und Westasien prägte maßgeblich den Folkwang-Gedanken und beeinflusste Kunst, Design und Architektur, die rund um das Museum entstanden.
"Ich, Gustave Courbet – Maler und Rebell"
Die große Retrospektive widmet sich einem der prägendsten Künstler des 19. Jahrhunderts, einem künstlerischen Erneuerer mit schillernder Persönlichkeit, getrieben vom Streben nach Unabhängigkeit.
Termin: Sa., 7.11.26 – Abfahrt 8:45 Uhr, zurück in Bonn ca. 16:45 Uhr.
Kosten (Busfahrt, Begleitung, 2x Führung, 2x Eintritt):
130,– €, Gäste 137,– €
Mindestteilnehmer:innenzahl: 16 personen – um frühzeitige Anmeldung wird gebeten!
Bild: Frontansicht des Museum Folkwang mit dem von David Chipperfield entworfenen Neubau. Aufgenommen am Eröffnungswochenende im Januar 2010. Foto von Julius1990 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0,
https://commons.wikimedi...index.php?curid=9176103