Der Schwarze Tod

Freizeit
18:30 Uhr
Treffpunkt vor dem Cinestar Metropolis Kino
Eschenheimer Anlage 40
60322 Frankfurt am Main
Der Schwarze Tod
Veranstalter: Morticus Ghosttours Matthias Zwermann e.K, Wiesenstr. 4, 61273 Wehrheim, Deutschland

Info

Erleben Sie eine atmosphärische Horror Theaterführung durch die Frankfurter Innenstadt, bei der der Schwarze Tod als unheimlicher Guide mit Sprache und Mimik für Gänsehaut sorgt. Die etwa 70 minütige Tour verbindet schaurige Inszenierung mit fundiertem historischem Hintergrund über Pest, den Dreißigjährigen Krieg und ihre Folgen für Frankfurt. Dabei werden die Teilnehmenden aktiv in die Aufführung einbezogen, können aber auch einfach passiv die düstere Vorstellung ...Mehr anzeigen genießen.

Die Route führt vom Eschenheimer Tor über den Anlagenring zur Alten Oper und zum Goetheplatz, Stationen, die in eindringlichen Szenen zum Leben erwachen. Die Inszenierung arbeitet mit Atmosphäre statt physischer Nähe, Schauspieler interagieren, berühren die Gäste jedoch nicht.

Bitte kommen Sie pünktlich zum Treffpunkt am Eschenheimer Tor, die Führung startet termingerecht mit dem Erscheinen des Guides. Geeignet ab circa 12 Jahren, nicht empfehlenswert für Personen mit Herzproblemen oder Epilepsie, bei Fragen wenden Sie sich an den Veranstalter.

Haftungsausschlüsse.

Empfohlen ab 12 Jahren. Durchführung ab 2 Teilnehmern bei Wind und Wetter. Die Veranstalter beginnen pünktlich mit der Startzeit; ein späterer Einstieg ist ausgeschlossen. Schauspieler interagieren mit Gästen, berühren diese jedoch nicht. Teilnahme auf eigene Gefahr.
Weniger anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.