Crime & City - Hamburg ´s Tatorte & Mehr

Bild von www.eventim.de

Crime & City - Hamburg ´s Tatorte & Mehr, Hamburg

Mai
29
2021
Samstag, 29. Mai 2021, 11:00 Uhr
Treffpunkt: Vor dem Apple Store am Jungfernstieg, Jungfernstieg 12, 20354 Hamburg

3 Stunden Stadtführung zu Fuß

- Echte Tatorte und Fake-Tatorte (Film- u. Fernsehen)

- Die wichtigsten Hotspots Hamburgs

- Alster - Jungfernstieg - Rathaus - Deichstraße - Speicherstadt - HafenCity

- Elbphilharmonie

Die Tour startet an einem der schönsten Orte Hamburgs: am Jungfernstieg. Mit Blick auf die Binnenalster beginnt unsere 3stündige Entdeckungstour quer durch Hamburgs Herz. Dabei werden nicht nur die typischen Hotspots der Stadt, wie die Alster, das Rathaus und die alte historische Speicherstadt besucht, sondern auch Orte, die zu Original-Drehorten bekannter Krimiserien und -filme wurden.

So gilt es u.a. zu erfahren, wo die Pfefferkörner zu Hause sind und wo sich „Hamburgs Themse“ befindet, die Edgar Wallace als Filmkulisse nutzte, aber in keinem Atlas zu finden ist. Immer wieder war und ist der Bereich Speicherstadt Drehort für den „Tatort“ und somit gilt es zusätzlich die alte historische Speicherstadt auch als UNESCO-WELTERBE (seit 2015) mit zu entdecken und nebenbei auch so manchen „echten Tatort“.

Der Übergang in das größte innereuropäische Neubauprojekt, die HafenCity ist fließend. Und auch hier hat sich die Filmbranche schon kräftig der tollen Kulissen bedient. Tradition und Moderne treffen hier aufeinander und so endet die Tour an unserem neuen Wahrzeichen des Hafens, der Elbphilharmonie.

Zeit: Beginn 11:00 Uhr, Treffen 10:50 Uhr

Treffpunkt: Vor dem Apple Store am Jungfernstieg 12, 20354 Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren

×