Creeping Fox

Creeping Fox, Duisburg

Samstag, 18. Mai 2024, 20:00 Uhr
Steinbruch
Lotharstrasse 318, 47057 Duisburg

Im Sommer 2019 waren Lead Sängerin Jutta Nusch und Gitarrist Peter Nusch noch als Duo mit akustischer Gitarre unterwegs, aber schnell war klar, dass sie eigentlich etwas anderes machen wollten:

„Eigentlich wollen wir härtere Songs spielen, aber nicht zu hart, und auch nicht die ewigen Chartstürmer, die sich seit Dekaden in die Ohren der Fans gehämmert haben, wir lieben Metal und Progressive-Rock, aber auch melodisch mit Tiefgang sollten die Songs sein, eben klare, akzentuierte Riffs, eingängige Harmonien, unverwechselbare Hymnen, und vielleicht auch mal die Bands covern, die nicht immer ganz oben auf der Liste stehen – geht das?“

Ja, das geht! – Heute covern Creeping Fox einen Mix aus Hard- und Progressive-Rock aber auch vereinzelt Songs des Melodic Metal und Metal Core der letzten 20 Jahre. Natürlich gibt es auch hier einige Ausreißer aus ‚alten Zeiten‘ jedoch mit modernen Sounds und teilweise auch in neuem Gewand.
Die Sängerin und Ihre fünf Musiker blicken zum Teil auf über 40 Jahre Bühnenerfahrung zurück, aber auch junge Talente haben den Weg in diese Formation gefunden!

Kürzlich hat sich die Band am Bass und an den Keyboards verstärkt und gleichzeitig Ihre Songauswahl verfeinert. Dabei stehen insbesondere Größen wie JUDAS PRIEST, MUSE, VOLBEAT, GODSMACK, TRIVIUM, VELVET REVOLVER und THE RASMUS im Fokus.

Location: Steinbruch

Jung bis alt, Student bis Rentner – im Steinbruch ist viel Platz: ob Familien mit Kindern, bekennende Biker oder partywillige Paradiesvögel – alle willkommen! Neben Wohnen und Arbeiten sollte jeder einen dritten Ort haben, wo er sich schlichtweg wohlfühlen kann. Da kommt der Steinbruch gerade recht: reinkommen, hinsetzen, Spass haben. In d (...) Weitere Infos ›

×