Info
The Ocean Within
The Ocean Within – Alternative-Metal zwischen den Horizonten.
Das ist pure, emotionale und leidenschaftliche Musik. Laut, authentisch und nachdenklich stürmt die Segeberger Kombo um die charismatische Frontfrau Cat mit Ihrem handgemachten Alternative-Metal auf die Bühne der Welt.
2022 haben sich die Fünf - Sängerin Cat, Gitarristin Kristina, Gitarrist Pascal, Bassist Alex und Schlagzeuger Martin - in ihrem Stilmix gefunden und schreiben seitdem Songs, die unter die Haut gehen. Hier entstand im Handumdrehen ein ganzes Album, das mächtig und melodisch daherkommt, mit Texten, die vom Leben erzählen, die aufrütteln und zum Nachdenken anregen.
Nun sind sie soweit, aus dem Schatten zu treten und Ihr Publikum auf Ihrer Reise mitzunehmen.
Towards the endles horizon.
Bist Du bereit?Tramford
Madness Reigns
One Pain - One Tear - One Fight!
Madness Reigns aus Lübeck steht für modernen Melodic Metal mit Wiedererkennungswert. Druckvolle Gitarren, markante Hooks und eine intensive Live-Präsenz machen die Band zu einem Erlebnis für Fans harter, aber melodischer Klänge.
Wir erklären die Wut zu unserer Melodie und den Widerstand zur Hymne!
Madness Reigns – das sind:
Alex – Drums und Gesang
Ede – Gitarre
David – Gitarre
Moritz – Bass und Gesang
Hart, melodisch und voller Energie!Bimmstein
Unbekannt aus Film und Fernsehen gehen Bimmstein als Pioniere des Shanty-Core kläglich in der Musikgeschichte unter.
Frei nach dem Motto “Wer nichts kann, kann nichts verlieren” untertrifft das Liquid-Fusion-Hardstyle-Ensemble sämtliche Erwartungen.
An Inhaltslosigkeit nicht zu überbieten schunkeln sie sich in das Zentrum der Niveaulosigkeit.
Ein Revival des Post-Disco-Punk misslingt dabei leider völlig und unterwältigt gnadenlos das nicht vorhandene Publikum.
Wer sie noch nicht gehört hat, sollte es dabei belassen.Copale
Rau und direkt ins Gesicht. Ein wenig wie das oftmals wechselhafte, norddeutsche Wetter trifft dich der Sound von Copale aus Lübeck.
Die ...Mehr anzeigen verschiedenen musikalischen Einflüsse der Musiker (Stephan Janotta, Kim Koppitz, Raggen Tilgner, Janto Konik) lassen einen unverwechselbaren Soundmix aus verschiedenen Metal/Rockgenres verschmelzen und es entsteht der Sound von
Copale, der so richtig in keine Schublade passen will.
Am zutreffendsten wäre wohl Grunge Metal - Copale lassen hier ein neues Genre entstehen.
Harte, Metal-beeinflusste Gitarrenriffs kombiniert mit tiefem und modernem Bass, der oftmals den Part der 2. Gitarre einnimmt.
Grooviges, dynamisches Schlagzeug und dazu melodische Vocals mit authentischen Texten aus dem Leben, stark beeinflusst aus dem Grunge der frühen 1990er Jahre.
Aber immer melodisch, immer mit Ohrwurmgarantie.
Seit der Bandgründung 2022 wurden viele Songs geschrieben, zahlreiche Konzerte gespielt, eine Fanbase und wachsende Hörerschaft aufgebaut.BRUCHFAKTOR
Bruchfaktor: Eine Neugründung mit klarer Linie
Nach der Trennung von seiner ehemaligen Band “Nein Danke” im Jahr 2019 ließ Nowak (Sänger Fürst of Six und Gründer von “Bruchfaktor”) keine Zeit vergeuden: Er suchte gezielt nach Mitmusikerinnen und Mitmusikern, die eine klare stilistische Abgrenzung zu seinem bisherigen Werdegang ermöglichen sollten. Ziel war es, ein Projekt zu formen, das eigenständig und markant klingt – jenseits gängiger Konventionen.
Seitdem hat Bruchfaktor mehrere personelle Veränderungen durchlaufen, bis im Sommer 2025 mit Alex ein weiterer Schritt in Richtung vollständige Bandidentität gelungen ist. Das Sextett konzentriert sich darauf, musikalisch Neues zu wagen und dabei die Energie eines Live-Acts zu bewahren, der sich deutlich von früheren Projekten abhebt.
Wichtige Meilensteine
Juni 2019: Gründung von Bruchfaktor.
Juli 2022: SB Open-Air-Festival – erste Präsenz des Projekts auf der Bühne.
Februar 2022: Aufnahme des Albums “Es war einmal” (Produktion: Maxiworx Studio, Inhaber/Producer Matthias Kupka).
Oktober 2023: Bandabend im Soundbunker Club – Live-Performance als Zwischenstand der Entwicklung.
August 2025: Auftritt im House of Metal – weitere Etablierung im Metal-/Hard-Rock-Umfeld.
Oktober 2025: Fotoshooting durch Fokusschmiede (Christian Schreiber) – visuelle Identität wird ausgebaut.
Januar 2026: Videodreh für den kommenden Singlesong Schneller – erster visuell präsentierbarer Schritt der neuen Ära.
Voraussichtlich 2026: Veröffentlichung von drei Musikvideos sowie das Album “Es war einmal”.
Zukunftsvision Bruchfaktor arbeitet weiter an der Fertigstellung ihres Repertoires und an einer kohärenten künstlerischen Identität. Mit dem Album “Es war einmal” und drei begleitenden Musikvideos ist der nächste große Schritt vorgesehen, um das Bandprojekt nachhaltig im deutschsprachigen Independent-/Alternative-Rock-Umfeld zu verankern.Cookie Park
Modern Metal aus Schleswig-Holstein
Cookie Park - Wer würde bei dem Namen hier gleich an Metal-Musik denken? Aus einer humorvollen Übergangslösung wurde daraus im Jahre 2013 schnell der offizielle Name für die neue Metal-Combo aus dem Kreis Segeberg. Mit Jan am Gesang, Markus am Bass, Max an der Gitarre, David an der Leadgitarre und Johannes am Schlagzeug wurden zunächst einige Coversongs beliebter Metalbands gespielt. Doch der Drang zu eigenen Songs trieb die Jungs von Cookie Park Richtung ersten Songwriting-Ideen.
Mit ihrer Platte „No Cure“ debütierten die 5 Musiker dann 2018 und brachten 8 Songs auf die Streamingplattformen. Die anfänglichen Coversongs spielten zu diesem Zeitpunkt kaum noch eine Rolle und die Band entwickelte sich musikalisch stetig weiter. Druckvoller, energiegeladener, moderner Metal trifft hier auf stimmungsvolle electronic dance music.
Mittlerweile haben Cookie Park sich über den Soundbunker-Proberäumen hinaus auch überregional einen Namen gemacht und stehen seit mittlerweile über 10 Jahren zusammen auf der Bühne. In dieser Zeit spielten sie unter anderem in Hamburg (Astra Stube, Logo, Bambi Galore, Grüner Jäger, Mainstage...) im Großraum Norddeutschland (Speicher Husum, JuZ Rostock, Inihaus Bad Oldesloe, Pumpe Kiel, Lokschuppen Bad Segeberg...) und auf vielen Festivals (Langeln Open Air, Haby Rockt Open Air, Stöfenpark Rock, Rock Ob’de Hütt...).
2023 veröffentlichte Cookie Park die aktuelle Single „Last Day In Paradise“ und leiteten eine neue Ära zusammen mit ihrem ehemaligen Bandkollegen Max ein. In der nun alten Originalbesetzung stehen weitere Veröffentlichungen bereits in den Startlöchern.FaceTwo
FaceTwo are a hard rock band from Hamburg, blending emotional storytelling with a modern, high-energy rock sound. Founded in 2021 by Leon (vocals, guitar) and Matze (bass), the band has accumulated over 125,000+ streams with just 12 released songs, more than 1,300 + followers, and airplay on over 40 international radio stations. With tracks like “Play With Fire,” “The Hunt,” and “Fighter,” FaceTwo combine classic rock influences with modern emotion and powerful riffs. For 2026, they already confirmed 6 northern Germany shows as well as 4 additional single releases.Weniger anzeigen