Dixième Festival du Jazz Franco-Allemand: Brunard Connexion feat. Boulou Ferré

Festival
20:30 Uhr
Dixième Festival du Jazz Franco-Allemand: Brunard Connexion feat. Boulou Ferré
✕

Info

Die beiden Gitarristen Christophe Brunard und Boulou Ferré lernten sich bei gemeinsamen Sessions in der Pariser Jazzszene kennen, und entwickelten schnell eine gemeinsame musikalische Sprache. Christophe Brunard, der in Stuttgart längst sein Stammpublikum hat, ist fest in der Pariser Szene verwurzelt, wo er mit Musikerinnen und Musikern aus der ganzen Welt auftritt. Boulou Ferré ist international unterwegs, er spielte u. a. mit Dizzy Gillespie, Chet Baker, Dexter Gordon und Stephane Grappelli. Sein Onkel, Baro Ferret gehörte von 1935 bis 1939 zum „Quintett du Hot Club de France“, wo er mit Django Reinhardt auf ca. 80 Einspielungen zu hören ist. Boulou orientierte sich aber in seiner Kindheit und Jugend eher an modernen Jazzmusikern. So übertrug er Soli von Charlie Parker auf die Gitarre und entwickelte daraus einen Stil, der bei Größen wie Frank Zappa und Carlos Santana für Aufmerksamkeit sorgte.
Julien Brunard bringt mit seiner Virtuosität eine moderne Note in das Quartett. Bereits in den letzten Jahren hat der Pariser Geiger sich in die Herzen des Stuttgarter Publikums gespielt. Und mit William Brunard am Kontrabass bekommt die Band ein Fundament, das sowohl durch melodiöse Basslinien, als auch durch atemberaubende Virtuosität begeistert.
Eintritt 18 € / 12 €
Reservierung unter [email protected]
Boulou Ferré - Gitarre
Christophe Brunard - Gitarre
Julien Brunard - Violine
William Brunard - Kontrabass
https://www.jazzstadtstuttgart.de/
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.