Wenn die Roller wieder flitzen - Musikalisch-kabarettistische Sommerjefühle...

Comedy
20:00 Uhr
Theater am Frankfurter Tor
Karl-Marx-Allee 133
10243 Berlin
Wenn die Roller wieder flitzen - Musikalisch-kabarettistische Sommerjefühle...

Info

Frühlings- und Sommergefühle, wer kennt sie nicht?
Dieser plötzliche Schwall an Freude über die warme Jahreszeit.
Alles explodiert da draußen und oft die eigenen Gefühle mit.

Willkommen zu diesem musikalisch-kabarettistischen Abend mit der Berliner Chanson-Interprettn „Chanson-Nette“ Jeannette Urzendowsky und Harry Ermer über Vorfreude, Kribbeln im Bauch, Niesattacken der einen und Sportexzesse der anderen, über lange Tage, verrückte Rad- und Autofahrer, Kindergeburtstage im Park und Hundeauslauf – kurz, über
alles, was die sonnenhungrigen Berliner so umtreibt.

„Wenn die Roller wieder flitzen“ sang die populäre Komödiantin der 20er Jahre Claire Waldoff, die „Fabulösen Thekenschlampen“ der 80er Jahre tönten zum Sonnenbrand – „…statt Busen hab‘ ich jetzt Tomaten …“
Kabarettist Friedhelm Kändler deklamiert: „Holde Zeit der Allergien, da Mensch die Widerstände fliehen“.
Und seine „Weltbetrachtung einer Schnecke“ stellt schon mal alles auf den Kopf.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.