Tetra Pack – die Comedyshow

Comedy
19:30 Uhr
Tetra Pack – die Comedyshow

Info

moderiert von Johannes Scherer
JOHANNES SCHERER ist DER Unterhaltungs-Allrounder. Sieben Jahre Moderator der Sat1-Show „Weck-up“, Synchronsprecher bei den Simpsons, Moderator bei Radio FFH und beim Tetra-Pack im Hofgarten.
http://www.johannes-scherer.com/
Diesmal zu Gast:
Hendrik Brehmer ist einer der spannendsten Newcomer der deutschen Comedy-Szene. Mit trockener Authentizität, einem herrlich unaufgeregten Blick auf den Irrwitz des Alltags und einer urkomischen Familiengeschichte erzählt er Stories, bei der andere auch nur den Kopf schütteln können: Er hat eine rassistische Oma, eine türkische Freundin und sein Vater hat nur ein Bein. Kein Scherz – Hendriks Leben liefert Jokes, die man sich nicht ausdenken kann. Wer jetzt an ein harmonisches Multikulti-Märchen denkt, hat Hendrik nicht verstanden. Seine Stories sind keine Disney-Geschichten – eher wie eine Familienfeier nach 23 Uhr: Chaotisch, schonungslos, bisschen absurd.
Direkt aus dem Rap-Battle auf die Comedy-Bühne. Hiding John blickt schon vor seiner Zeit als Comedian auf viele hochgradig beleidigende Jahre in der Battlerap-Szene zurück. Statt auf Mutter geht er jetzt auf Bühne. Dabei nutzt er seine waffenfähige Ahnungslosigkeit, um dem Publikum zu helfen, die Welt nicht mehr zu verstehen. Egal, ob es um die großen Fragen des Lebens geht oder um Mülltrennung: Seinem wachsamen Auge entgeht alles.
„Ich bin noch gut.“ Das stand im Supermarkt auf dem Joghurt, passt aber auch bei Oberhausener Musikkabarettisten. Als Matthias Reuter vor kurzem beim Augenarzt anrief, sagte die gut gelaunte Sprechstundenhilfe ihm Folgendes: „Hahaha. Ja, die ganzen 70er-Jahrgänge, die gehen jetzt alle kaputt.“ Sie muss es wissen. Sie vergibt die Termine. Matthias Reuter ist von 1976, aber er hält sich weiterhin für reparabel. Darum geht er wieder auf die Bühne und präsentiert neue Songs und mutmachendes Musikkabarett mit Fluchtreflexen. Lachen oder Laufen? Das ist doch die Frage unserer Zeit. Das ist das Motto. Sagt auch die ...Mehr anzeigen Sprechstundenhilfe. Und darum gilt ab jetzt für alle Generationen: Runter von der Couch und ab ins Kabarett! Termine dafür sind auch viel einfacher zu bekommen als beim Augenarzt.
Foto: S. Rheker (Scherer), R. Maschke (Brehmer), H. Hoffmann (Reuter), J. Adamek (Hiding)
Weniger anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.