Peter Shub - Tischgebe(e)te

Peter Shub - Tischgebe(e)te, Mannheim

Sonntag, 15. September 2024, 17:00 Uhr
Schatzkistl
Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim

Peter Shubs neuestes Programm „Tischgebe(e)te“ wird in allen Ländern verstanden, es kommt mit wenigen Worten aus, lebt von Geräuschen, Gesang, dem Spiel mit Objekten, Kontrasten, Missverständnissen, scheinbaren Unfällen, natürlich einem Tisch und manch komischem Kraut.

Aus dem Lexikon: „Das Tischgebet ist ein Segen über die Speisen, welches zu Beginn und zuweilen auch noch einmal am Ende einer Mahlzeit gesprochen oder gesungen wird“. Tischgebete gibt es in allen Religionen.

Location: Schatzkistl

Am 11. Dezember 1998 erblickte das Schatzkistl das Licht der Welt. Seitdem öffnete sich der Vorhang über 3000 Mal und zog rund eine Viertelmillion Besucher in den Bann. Seit nunmehr 22 Jahren fasziniert das Musik-Kabarett Schatzkistl unter der Leitung von Peter Baltruschat so durch seine intime Atmosphäre, das stilvoll-behagliche Ambiente (...) Weitere Infos ›

×