Liebe - Heimspiel für Hagen Rether

Liebe - Heimspiel für Hagen Rether

Nov.
5
2020
Donnerstag, 5. November 2020, 20:00 Uhr
bis Donnerstag, 5. November 2020, 23:00 Uhr
Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen

Für den Kabarettisten Hagen Rether ist der Auftritt auf Zollverein ein echtes Heimspiel. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert lebt er nun schon in Essen. Rether präsentiert politisches Kabarett ohne belehrende Attitüde.

Scharfzüngig, analytisch und kritisch wie kaum ein Zweiter widmet sich Rether tagesaktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Geschickt und pointiert führt er sein Publikum an der Nase herum, wickelt es mit samtweicher Stimme ein, um ihm im nächsten Augenblick mit schonungsloser Nüchternheit den Spiegel vorzuhalten.


Sein ständig aktualisiertes Programm heißt „Liebe“, obwohl diese meist kaum Platz hat. Liebend gern stellt Rether allerdings den gesellschaftlichen Konsens auf den Kopf und sorgt dafür, dass seinem Publikum das Lachen im Halse stecken bleibt. Seine abendfüllenden Auftritte spielen mit der Widersprüchlichkeit des Lebens und der Welt.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Essen und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×