Seminar in Mannheim: Eigentlich sollte ich doch zufrieden sein... Oder doch nicht?

Seminar in Mannheim: Eigentlich sollte ich doch zufrieden sein... Oder doch nicht?

Apr.
18
2021
Sonntag, 18. April 2021, 09:30 Uhr
bis Sonntag, 18. April 2021, 16:30 Uhr
Jooiin das Schreinerhaus, Krappmühlstr. 6, 68165 Mannheim
Tickets kaufen ab 225,-

Eigentlich sollte ich zufrieden sein ... Oder doch nicht?
Ja, das Wichtigste am Anfang: Selbst im Lockdown dürften berufsbildende Maßnahmen stattfinden. Wir hoffen aber, dass es bis dahin vorbei ist. Sollte auch dies verboten werden, so wird der Termin kostenfrei auf einen neuen Termin geschoben. Wenn dir dieser Termin nicht passt, darfst du deine Buchung auch auf eine andere Buchung in meinem Programm anrechnen lassen.
Lies hier über Seminare in dieser verrückten Zeit: https://www.li-mindset.com/ein-seminar-im-lockdown-halten
Die Corona-Zeit hatte nur einen positiven Aspekt: Wir wissen, dass es nicht mehr so weiter geht wie vorher..
Wir konnten in 2020 plötzlich nicht mehr arbeiten wie zuvor. Einigen von uns ist mehr denn je bewusst geworden, dass wir eigentlich aufhören möchten mit dem ständigen Dauerlauf bei der Arbeit. Die Meetings ohne Ende. Die ständigen Videokonferenzen und Abstimmungen. Wir möchten raus aus dem ewigen Hamsterrad.
Wir möchten uns mal wieder Gedanken machen können, was uns eigentlich Freude bereitet. In was wir gut sind. Worauf wir so richtig Bock haben! Wir möchten uns auch Gedanken machen, wie es in Zukunft sein wird, wenn sich eventuell auch die Büroformen ändern. Wir werden sicherlich nicht mehr alle wie zuvor 5 Tage je 1 Std. am Tag in ein Office pendeln. Aber wie genau stelle ICH mir denn einen idealen Tag vor, bevor es mir wieder vorgegeben wird?
Wenn wir uns entscheiden, aus dem Hamsterrad endlich auszuscheiden, aber trotzdem bei "mehr ist besser" bleiben, werden wir uns wundern, dass wir trotzdem irgendwie unzufrieden und unglücklich bleiben. Es kann sogar sein, dass wir den Job wechseln und merken: Mensch, ich bin genauso unglücklich wie vorher. Warum? Weil wir uns keine Zeit genommen haben, zu überlegen, wie wir eigentlich leben möchten. Denn nur, wenn wir uns Gedanken über unsere Lebensformen, unsere momentane Werte, Talente und Eigenschaften Gedanken machen, werden wir auch ein klareres Bild davon bekommen, wie wir arbeiten möchten.
Wenn Erfolg aber für dich bedeutet, die Arme auszustrecken, im Bauch in Kribbeln zu spüren und du einfach nur einmal laut schreien möchtest "I am alive!", dann solltest du diesen Test wagen und dich darauf einlassen. Einlassen darauf, was es bewirkt, wenn man loslässt und einfach mal sein lassen kann, was ist.... Aufhören mit Grübeln (sei es über das Unglück, über den Job, den Sinn des Lebens..), sondern sich auf etwas fokussieren, was man einfach neu machen möchte. Einfach mal ein klein wenig anders als vorher. Wir können sowieso so wenig voraussagen, also lassen wir das Grübeln einfach mal sein und setzen neue Erkenntnisse und Spaß in den Mittelpunkt.
Entscheide dich heute!
Stell dir vor und träume davon: Du sitzt mit Freunden endlich mal wieder, nach so langer Zeit, am Freitagabend am Tisch im Restaurant und alle erzählen leidenschaftlich von ihrer Woche bei der Arbeit. Und diesmal kannst du das auch!
In nur einem Tag wirst du es ganz alleine schaffen, in meinem Seminar wieder neue Begeisterung in dir zu spüren und einen konkreten Weg einzuschlagen.
Was kannst du an diesem Tag erwarten?
Meine Kurse basieren auf das Mindset des "Design Thinking" aus dem Silicon Valley. Es erwarten dich professionelle Tools, um Stück für Stück die eigenen Bedürfnisse in die Hand zu nehmen.
Wenn wir diese dann formulieren können, fällt es uns viel leichter, unser Leben und unsere Arbeit in Einklang zu bringen. Denn es ist wichtig zu verstehen, dass wir unser Leben erst gestalten müssen. Erst wenn wir unser LEBEN ernst nehmen und es nicht als Begleiterscheinung unserer Arbeit ansehen, dann können wir auch verstehen, was wir bei der Arbeit brauchen, um glücklich zu sein.
Wir müssen nämlich in jeder einzelnen Lebensphase herausfinden, wie wir arbeiten möchten, und nicht was (das würde nämlich bedeuten, dass wir von einem unglücklichen Job zum nächsten hüpfen). Dann erst bringen wir unser Leben mit unserer Arbeit in Einklang.
Du verlässt den Tag mit neuer Energie, viel Selbstvertrauen und neuen Ideen. Oft wundern wir uns hinterher, wie so manche Entscheidung auf einen ganz anderen Pfad geführt hat, der uns nach und nach immer glücklicher gemacht hat.
Für WEN ist dieser Workshop relevant?
Alle, die sich die Zeit und den Raum schenken möchten, an einem Tag neue Ideen ans Licht zu bringen, die in einem schlummern, wie z.B: QuerdenkerInnen, arbeitende Mütter und Frauen, arbeitende Männer und Väter, angehende und ausführende Führungskräfte, Menschen mitten in der Karriere, BerufseinsteigerInnen, Privatpersonen. Und natürlich alle Menschen, die sich neu entscheiden möchten. Oder denen es schwer fällt.
Weitere Termine und Reisen: https://www.li-mindset.com/Life-Design-Workshops
Fragen? Sehr gerne per email: isa@li-mindset.com

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Mannheim und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×