RAP! ROT WEISS bei Explizit Rap

RAP! ROT WEISS bei Explizit Rap

Feb.
19
2020
Mittwoch, 19. Februar 2020, 20:00 Uhr
bis Mittwoch, 19. Februar 2020, 21:00 Uhr
Z-Bau, Frankenstraße 200, 90461 Nürnberg

Rap! Rot Weiss - Offenes Netzwerktreffen für Local Rap-Heads

Im Zuge der dreitägigen Konferenz/Konzertreihe im Z-Bau namens ⛓ Explizit Rap ⛓ werden auch wir zwei Panels organisieren. Einmal das hier und einmal Soziale Arbeit und Hip-Hop.

RAP! ROT WEISS ist ganz den lokalen Künstler*innen gewidmet, deren Herzen für Rap und Hip-Hop brennen. Ob ihr selbst auf der Bühne steht, das in der Zukunft mal vorhabt oder einfach auf jedes Konzert gehen müsst, wo ordentlich mit den Köpfen genickt wird: Wir suchen euch. Zusammen mit unserem Moderator Karsten Barnett möchten wir mit euch den hiesigen Hip-Hop erkunden.
Mittelfrankens Rapper*innen, ihr seid gefragt: Wie können wir uns vernetzen? Wie können wir unsere Subkultur gestalten? Was geht eigentlich bei uns in der Szene ab? Und was ist uns wichtig? Geht es um Competition? Oder um die Community? Ist es uns egal, wenn ein*e Kolleg*in frauenfeindliche, rassistische oder antisemitische Texte schreibt? Sagt man da was? Wo sind die Grenzen? In einer offenen Gesprächsrunde wollen wir mehr über Hip-Hop lernen, uns vernetzen und uns gegenseitig unterstützen.


Moderation: Karsten Barnett (DJ, Vinyl-Liebhaber, Rap-Experte)

Beginn: 20:00 Uhr
Dauer: 60 Minuten

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von POP ROT WEISS

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Nürnberg und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×