Bus bauen! Abhauen! – Ein bewegender Sommer durch Europa

Bus bauen! Abhauen! – Ein bewegender Sommer durch Europa

Dez.
9
2020
Mittwoch, 9. Dezember 2020, 19:30 Uhr
bis Mittwoch, 9. Dezember 2020, 22:00 Uhr
Reise-Kneipe, Görlitzer Str. 15, 01099 Dresden

Tickets sind am 14.10. im VVk erhältlich - Bautzner Str. 39 bei schulz aktiv reisen o. "Die Hütte" 10:00-19:00 Uhr!

Es ist April 2019 und Linda steht gerade vor der größten Schnapsidee ihres Lebens. Einen alten, blauen T4 Transporter. „Den baue ich mir in 100 Tagen zum Camper um und fahre einfach los“. Linda hatte zwar noch nie einen Akkuschrauber, geschweige denn eine Stichsäge in der Hand und Campen war sie auch noch nie, aber ok, wenn man verlassen wird, dreht Frau schon mal
durch. Als sie jedoch tatsächlich am 27. Juni ihre Reise mit ihrem fertig ausgebauten Bus „Monti“ begann, war auch dem Letzten klar, dass sie es ernst meint. Linda hatte keine Route, keinen Plan. Sie wollte einfach nur weg. Das tun, was sie so sehr liebt. Auf Gipfel hochrennen, Rennrad fahren, schreiben und nebenbei ihr altes Lächeln wiederfinden.


Ob sie es fand und was sie alles erlebt hat, das erzählt sie dir mit Witz und ganz viel Herz.

Linda war 46 Tage unterwegs. Ist bis in die Pyrenäen gefahren. Sie kann dir nicht viel über die Kultur der bereisten Länder berichten.
Jedoch wie das Leben so ganz allein im Bus sein kann, wie es sich anfühlt, neben einem Leuchtturm einzuschlafen, oder was es mit einem macht, wenn man nichts weiter hat als sich und Zeit.

Ein Reisebericht von Linda Schmidt

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Reise-Kneipe, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Dresden und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×